Spulenfieben bei 6900xt

x345

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich hab gestern meinen neuen PC zusammengestellt und musste feststellen, dass beim Spielen des Spiels RDR2 Spulenfieben hörbar ist.
Nun hab ich mich natürlich informiert und in den Beschreibungen zum Thema Spulenfieben wird gesagt, dass es meist in
Menüs auftritt, da die Grafikkarte dort 100e von FPS berechnen kann. Nun hab ich aber das Problem, dass das Fieben nicht beim aufrufen des Spielmenüs wahrnehmbar ist, sondern nur im Spiel selbst.

Jetzt Liebe Community wollte ich euch Fragen, ob es normal ist, dass die Grafikkarte beim Spielen laut surrt und auch FPS-Begrenzungen da nichts helfen oder ob, doch ein technischer Defekt vorliegen könnte?

LG

welches Netzteil und Gehäuse hast du genau?

Deine Karte muss mit 2 Kabeln am Netzteil verbunden sein. Ich würde nichts Undervolten sondern wie schon beschrieben die FPS begrenzen. Je nach Monitor auf 60/75/144 oder mehr Hz. Für RDR2 braucht man auch nicht wirklich mehr als 120 oder 144, selbst konstante 60 FPS sind flüssig und ausreichend.

Bei der "Dämmung" die nicht mehr Material als nen angeklebtes Mauspad hat würde ich mal ganz frech von "Ja" ausgehen. Das als Dämmung zu bezeichnen finde ich persönlich immer noch als einen gelungenen Marketing Streich.

Zurück
Oben