Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist ein gelegentliches spulenfiepen im idel bei einer HD 5770 normal??? bei crysis etc. bin ich das ja gewöhnt aber im idle habe ich das sonst noch nie gehört...
kann durchaus sein, es kommt darauf an welche Bauteile verwendet worden sind, das kann bei jeder passieren, mal stärker, mal schwächer. Zur Sicherheit einfach den Hertseller Support kontaktieren und nachfragen.
ich hoffe, ich darf hier auch mal fragen.
meine sapphire 4870x2 fiept ebenfalls, jedoch NUR im menü von manchen spielen oder während dem laden eines spielstandes: Sims3 (sehr stark), supreme commander 2, anno1404 (sehr stark) und metro 2023.
während dem spielen höre ich nichts, jedoch ist das fiepen intensiver geworden.
ist das ein garantiefall? ich möchte mich nämlich beim händler nicht zum trottel machen (MM), da muss ich meistens argumentieren und streiten, weil sonst geben die mir statt des kaufpreises nur so 20% von dem was ich einmal bezahlt hatte.
hatte das problem mal bei meiner alten 4770.
je mehr bilder pro sekunde die grafikkarte dargestellt hat, umso schlimmer wurde es. (ab 200+ hats angefangen)
test doch einfach mal mit fraps oder so deine fps während des ladens.
seitdem ich meine 5770 hab, hör ich garnixmehr fiepen.
ich würde sowas als garantiefall zählen.
hatte mal ein motherboard von MSI, das nach etwas über 14 tagen angefangen hat zu fiepen unter last.
hab dann bei mindfactory angerufen und die meinten, dass ich es zurückschicken soll.
hab ich dann gemacht und ein anderes bestellt... hat 5€ aufpreis gekostet. ^^