Hi,
undzwar brauche ich einmal eure Hilfe.
Ich habe einen regelrechten Grafikkarten Marathon hinter mir.
Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Radeon 7870XT gekauft, diese wurde dann in den
Jahren zu einer 7970GHZ und dann zu einer R9 280x und letztendlich zu einer Geforce 770.
Eigentlich habe ich den Marathon nur gemacht weil jede Grafikkarte Spulenfiepen aufwies und
selbst die neue Palit 770 Jetstream hatte wieder Spulenfiepen. Daher habe ich sie zurück geschickt
und mir die R9 280x wieder eingebaut.
Ich habe in den Jahren eigentlich alles mal aufgetauscht gehabt und sogar ein anderes
Netzteil (BeQuiet) zeitweise in Betrieb gehabt.
Ist es also wirklich nur Pech das ich bei 4 von 4 Grafikkarten Spulenfiepen habe?
Übersicht:
AMD Radeon 7870XT - Starkes Fiepen
AMD Radeon 7970GHZ - Starkes Fiepen
AMD Radeon R9 280X - Starkes Fiepen
Geforce GTX 770 - Leise aber hörbar
Mein System:
Intel Core i5 3470
B85 Gigabyte Board
G-Skill 16GB Ram
R9 280X von Powercolor
OCZ 550 Watt
undzwar brauche ich einmal eure Hilfe.
Ich habe einen regelrechten Grafikkarten Marathon hinter mir.
Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Radeon 7870XT gekauft, diese wurde dann in den
Jahren zu einer 7970GHZ und dann zu einer R9 280x und letztendlich zu einer Geforce 770.
Eigentlich habe ich den Marathon nur gemacht weil jede Grafikkarte Spulenfiepen aufwies und
selbst die neue Palit 770 Jetstream hatte wieder Spulenfiepen. Daher habe ich sie zurück geschickt
und mir die R9 280x wieder eingebaut.
Ich habe in den Jahren eigentlich alles mal aufgetauscht gehabt und sogar ein anderes
Netzteil (BeQuiet) zeitweise in Betrieb gehabt.
Ist es also wirklich nur Pech das ich bei 4 von 4 Grafikkarten Spulenfiepen habe?
Übersicht:
AMD Radeon 7870XT - Starkes Fiepen
AMD Radeon 7970GHZ - Starkes Fiepen
AMD Radeon R9 280X - Starkes Fiepen
Geforce GTX 770 - Leise aber hörbar
Mein System:
Intel Core i5 3470
B85 Gigabyte Board
G-Skill 16GB Ram
R9 280X von Powercolor
OCZ 550 Watt