Spulenfiepen? GTX 770

Joko678

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein. Ich habe die GTX 770 von MSI. Ohne VSync wird sie ab etwa 300 fps laut. Deshalb würde ich VSync immer an lassen. Mehr FPS als der Monitor macht sowieso keinen Sinn.

Bei mir ist das Spulenfieben etwas hochfrequenter. Aber wenn er es durch Limitierung weg bekommt, wird es das schon sein.
Leider kein Umtauschrecht. Er kann höchstens wegen Nichtgefallen zurückschicken und eine andere ordern. Aber die Chance besteht leider immer.

P.s. Weis jemand ab welcher Generation das angefangen hat? Bei ATi und Nvidia

Man hat doch ein Monat Rückgaberecht.
Ergänzung ()

Hm also jetzt meint er, er hat es immer aber bei höheren FPS ist es döller.

Ist 100pro Spulenfiepen-/zwitschern :(

Welche GTX 770 ist es denn genau? Besonders häufig wird es von Gainward/Palit-Modellen berichtet, eher seltener von MSI TwinFrozr und Asus DCII. Wenn es hier eine MSI Gaming TwinFrozr sein sollte, ist das eher eine Ausnahme. Da könnte u.U. Austausch helfen.

Rücktrittsrecht bei online-Kauf (keine Gewährleistung!) = 2 Wochen!

Kann aber mit neuer Karte wieder passieren, grundsätzlich bei allen Herstellern! Gerade die GTX 770 soll dafür rel. anfällig sein.Vor allem bei sehr hohen Framerates (> 100 fps) ist es wohl nahezu unvermeidbar.

LG N.

https://www.das.de/de/rechtsportal/internetrecht/kaufen-internet-probleme/widerruf-rueckgabe.aspx

Zurück
Oben