Spulenfipen unterscheiden

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

habe mir vor kurzem eine GTX 970 angeschafft und bin mit der Leistung recht zufireden. Nur habe ich (nach dem ich meine gtx 570 verkauft hatte) wiedermals Spulenfipen. Nun ging mein Modell, das von MSI, immer weg wie warme Semmeln und nur in der Anfangzeit zum Release der Karte wurde von Spulenfipen berichtet. Ich dachte das hätte sich gegeben und wenn überhaupt las ich davon nur "im hohen FPS" Berreich. Nun habe ich es aber auch bei GTA 5 und Watch Dogs mit 60 FPS.

Manchmal lese ich es kann auch das Netzteil sein. Bevor ich die Karte zurück sende, möchte ich auschließen dass es das ist. Kann ich das mit Software irgendwie testen? Wie kriege ich raus ob es definitiv die Karte oder auch das NT ist?

Danke schonmal

graka ausbauen und hören ob es dann immernoch kommt.( wenn du eine igpu hast , diese anschließen und testen, kommt aber sehr wahrscheinlich von der graka) ansonsten gehäuse auf und hin hören :)

so hört sich spulenfieben an:https://www.youtube.com/watch?v=wA2-p2Q8RWY

Zuletzt bearbeitet:
Naja es kommt ja nur In Game und zwar meistens bei Intro Videos und wenn die Umgebung neu läd. Manchmal ist es dann auch wieder weg und mal wieder voll da.... Also klarer Fall die Karte?

Ja das kommt so ziemlich hin. Kannte das ja schon von meiner 570 und habe gedacht dass es evtl dann am NT liegen könnte. Scheine kein Glück zu haben was meine Grafikkartenzuteilung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
ne das liegt halt an der 970, kannst du nichts machen. :) am besten umtauschen, bekommst dann eine neue, jenachdem wo du sie gekauft hast.

Ein paar Details zum System wären mehr als hilfreich! Das von Dir bemängelte ist kein Reklamationsgrund! Nachzulesen vor einer ganzen Weile schon in mehreren Foren.

Ziemlich nervig. Frage mich wie viele Jahre die Hersteller noch brauchen werden dieses Problem in den Griff zu kriegen. Spielekonsolen haben dieses Problem doch auch nicht oder irre ich ?

@nicknackman

ich kann innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe reklamieren. So sagt es das Fernabsatzgesetz. Ist mir egal ob das ein Grund ist. Habe ein Silent System verbaut. 375 € für eine Grake hingelegt die damit wirbt besonders leise zu sein. Sie hat gefälligst die Schnauze zu halten für das Geld, Ende aus.

Mein System:

Board: ASRock Z68 Pro3

CPU: i5 2500 k mit pc Games Macho 2 Kühler

NT: Antec Truepower New 550W

Ram: 8 gb DDR 3

Zuletzt bearbeitet:
jap dann zurücksenden:hammer_alt: problem gelöst

echt ? warum kommen die besten tipps immer wochen zuspät:evillol::p, dann hätte ich sie nicht tauschen müssen

Vsync ist generell an weil ich keine abgehakten virtuellen Umgebungen leiden kann. Wie gesagt habe ich auch unter 60 FPS starken spulenfipisches Rattern.

Zurück
Oben