C# SQL Direktverbindung

Terson

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine SQL-Tabelle "direkt" anzubinden. Meint: Wenn sich Daten in einer Tabelle ändern oder ergänzen, soll diese Veränderung unmittelbar in meinem Programm sichtbar werden. Bislang führe ich Timer gesteuert die Abfragen aus, dies sollte aber doch auch anders möglich sein, oder? Wahrscheinlich gibt es eine ganz simple Lösung, aber da ich mir das Coden selber beigebracht habe, fehlen mir teilweise die Ideen wonach ich zu suchen habe. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
 

Raijin

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.634
Schau dir mal die SQLDependency-Class an. HowTo

Unter Umständen ist aber auch das Konzept falsch, dass du so von der Tabelle abhängst. Was genau versuchst du zu tun? Also warum diese Anforderung?
 

Terson

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
Das Programm soll den Status von Maschinen überwachen. Von den Maschinen werden Statusmeldungen in eine Tabelle geschrieben und ich möchte mit meinem Programm bei einer Änderung des Status unmittelbar reagieren.
 

Terson

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir das Ganze mal anschauen. Zumindest habe ich schon mal ein paar Hinweise erhalten mit denen ich weiter recherchieren kann. :)
 
Top