• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Square Enix Feiertagsangebote: Bis zu 50 Prozent auf Spiele der Final-Fantasy-Reihe

Holzfällerhemd schrieb:
Ich kann asiatischen Spielen nichts abgewinne
Einfach nur weil "Made in Asia"?
Oder was machen die Spiele (damals so wie heute) so "asiatisch" dass es nichts für dich ist? Immerhin ist es keine Manga/Anime Grafik.


Holzfällerhemd schrieb:
Eine Marke so auszuschlachten, kann ich ich ebenso nichts abgewinnen
Ab wann zählt es denn als "ausschlachten"?
Ich habe FF 6, 9, 10, 10-2, 12, 13 gespielt. Das einzige was diese meiner Meinung nach verbindet, sind die Namen der Zauber, gewisse Arche-Typen der 'Klassen' und die Story-Last.
Die Story an sich, das Kampfsystem, die Minispiele, das Endgame fühlen sich jedes Mal anders an und lösen auch jeweils unterschiedliche Gefühle aus.

Holzfällerhemd schrieb:
Hat mir mit Dragon Quest Monsters, Final Fantasy und Life is Strange sehr schöne Spielreihen geliefert die ich allesamt nicht nur einmal gespielt habe und von denen mir manche immernoch die Tränen hervorlocken bei der Story.
Was ist dein Problem mit der Firma?
 
@Bonanca
Ich finde die Figuren hässlich. Zudem ist das unrealistische Waffendesign furchtbar. Ein Schwert, welches mehr als doppelt so groß ist, wie der Träger, der es gar nicht tragen könnte. Dann mit irgendwelches pseudokrassen Designs, welche einfach nur furchtbar und unpraktisch sind. Aber ich kann JRPGs generell nicht ab.

Und das ist das, was ich meine. Du hast schon viele Teile gespielt, was aber nicht mal die Hälfte sind. Zudem Filme und Remakes. Furchtbar und einfallslos.

Das, was aus Deus Ex wurde, verzeihe ich denen nicht.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Nicht mal geschenkt würde ich auch nur einen FF-Teil nehmen.

Glückwunsch. So fehlt dir die so ziemlich beste Gamingreihe.

Irgendwie sind fast alle seine aufgezählten Begründung.. ähm.. ein wenig hohl o_0
 
Sollten sich mit meinem AG absprechen, der 14. kam am 30. Nov also schon weg das Geld 😂
 
Holzfällerhemd schrieb:
So wie deine Rechtschreibung?

https://www.welt.de/gesundheit/psyc...vertierte-bei-Fehlern-zu-Pedanten-werden.html

Und das passt zu deinen ganzen Texten. Wirklich. Ich glaube langsam nicht nur deine Begründungen sind extrem hohl...
Holzfällerhemd schrieb:
Da gibt es viele Gründe.

1.) Ich kann asiatischen Spielen nichts abgewinnen
2.) Eine Marke so auszuschlachten, kann ich ich ebenso nichts abgewinnen
3.) Square Enix...

Da bei Punkt zwei eine Begründung fehlt (nein, dass ist keine Begründung) ist das dann wohl rassistisch gemeint.
Punkt 2: Abschlachten? 98% der Spiele sind richtig geil und besser als fast alles was es unter RPG´gibt.
Punkt 3: Aha..

Du hast halt nicht eine einzige Begründung genannt sondern nur hohlen Schwachsinn von dir gegeben. Fakt, völlig egal was da noch von dir kommt ;)
Ergänzung ()

Holzfällerhemd schrieb:
So wie deine Rechtschreibung?

https://www.curioctopus.de/read/139...fehler-korrigiert-ist-eine-unangenehme-person

Die Wissenschaft bestätigt: Wer immer grammatikalische Fehler korrigiert ist eine unangenehme Person


Und das passt du deinen ganzen Texten. Wirklich. Nicht nur deine Begründung ist hohl ;).
Holzfällerhemd schrieb:
@Bonanca
Ich finde die Figuren hässlich. Zudem ist das unrealistische Waffendesign furchtbar.

Das, was aus Deus Ex wurde, verzeihe ich denen nicht.

Meckern weil es unrealistisch ist und dann Deus EX erwähnen, unfassbar. Kopf ---> Tisch
 
@Pisaro
Jetzt hast du es mir aber gegeben. ;) Was muss dein(e) Deutschlehrer(in) für eine unangenehme Person sein.

Und einem Rassismus vorzuwerfen, weil einem der Stil asiatischer Spiele nicht gefällt. Hut ab, das zeugt von geistiger Reife.

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen "abschlachten" und "ausschlachten". Ich überlasse es dir, diesen herauszufinden.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir schöne Feiertage im Kreise deiner Liebsten.
 
Holzfällerhemd schrieb:
@Pisaro
Und einem Rassismus vorzuwerfen, weil einem der Stil asiatischer Spiele nicht gefällt. Hut ab, das zeugt von geistiger Reife.

Sehe ich wirklich anders. Hättest du geschrieben das du keine asiatischen Spiele magst weil dir die Figuren zu kindlich sind etc okay, denn DAS wäre eine Begründung. Aber einfach zu sagen "ich mag keine asiatischen Spiele" geht dann schon in eine ganz andere Richtung.

Und genau das meine ich: Du hast halt faktisch nicht eine einzige Begründung genannt warum dir die Spiele nicht gefallen. "Weil ich asiatische Spiele nicht mag" ist kein Grund.

Auch dir wünsche ich natürlich schöne Feiertage und eventuell erklärst du ja nochmal, warum genau du keine asiatischen Spiele magst ;).
 
SV3N schrieb:
Square Enix startet mit bis zu 50 Prozent Rabatt auf ausgewählte Spiele seines überaus erfolgreichen „Final Fantasy“-Franchise seine Feiertagsangebote zum Fest. Neben dem hauseigenen Square Enix Store gelten die Angebote auch auf Steam, im PlayStation Store, dem Nintendo eShop sowie dem Microsoft Store.

Mensch, ist ja wie Weihnachten. ;) Vielen Dank für den Tipp. Im App Store von Apple sind die Dinger übrigens auch reduziert. Erst dieses Jahr habe ich mal wieder FF7 auf dem Ipad durchgespielt. Hat sicher einen großen Nostalgiebonus bei mir, aber das Spiel fasziniert mich nach wie vor. Chrono Trigger ist übrigens auch günstiger. Das kenne ich tatsächlich noch garnicht.
SV3N schrieb:
Den Remako Mod für FF7 kann ich auch nur jedem Fan des Spiels wärmstenempfehlen.

Jetzt muss ich gleich nochmal danke sagen. Kannte ich gar nicht. Wird definitiv ausprobiert, sofern das mit der Steam-Version läuft.

SethDiabolos schrieb:
Wer Final Fantasy-Feeling haben möchte muss eh "Lost Odyssey" spielen. Gibt es leider nur auf XBox 360 / One(X), aber es lohnt sich.
Ist das so? Das Ding gabs mal kurz gratis auf der Xbox, seitdem liegt es ungespielt auf meinem Pile of Shame. So viele Spiele und so wenig Freizeit...

PS wer mit JRPG generell warm wird, dem kann ich nur empfehlen, Suikoden auf der Playstation zu spielen. Kürzlich Teil 1 und Teil 2 durchgespielt, wobei Teil 2 noch deutlich besser war. Ich habs auf einer PS Vita gedaddelt, auf der PS 3 läuft es auch. Ist derzeit auch im Sale und kostet jeweils 2 oder 3 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Lost Odyssey hat einen etwas trägen Anfang, aber wenn sich die Geschichte entwicklelt fühlt man sich herrlich an Final Fantasy 7 und 8 erinnert. Ist ja auch von Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi.

Das Traurig ist, dass so ein Videospielgott absolut vergessen wurde und so einer wie Hideo Kojima gefeiert wird, weil er fast nur Metal Gear mit entwicklet hat. Sakaguchi hat da einiges mehr an Perlen auf den Markt geworfen.

1577294047702.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11 und Aya_loves_Games
Zurück
Oben