• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare SSAA in CoD4 aktivieren

Klamann

Lieutenant
Hi,

ich würde gerne SSAA 2x2 in CoD4 aktivieren, da mir das 4x MSAA, welches man im Grafikmenü maximal auswählen kann, nicht ausreicht. Besonders das Texturflimmern auf Grasflächen stört mich sehr.

Ich habe schon Tests gesehen, in denen man alle AA Stufen durchgegangen ist, die nHancer so bietet. Bei mir gibts allerdings ein paar Probleme.

Wenn ich im nHancer Profil für CoD4 alles auf Standard lasse und SSAA aktiviere, siehts aus wie auf Screenshot 1. Wenn ich Ambient Occlusion deaktivere, verschwinden alle Schatten und wenn ich die Waffen anlege, siehts aus wie auf Screenshot 2.

Wie muss ich nHancer einstellen, damit SSAA korrekt funktioniert?

*PUSH*
Was ist, keine High-Quality Gamer im CoD-Unterforum?

edit2:
Die Fehler werden durch aktives Motion Blur verursacht, einfach im Optionsmenü deaktivieren und SSAA läuft.
Das Ergebnis ist aus meiner Sicht allerdings mehr als ernüchternd: Das Bild ist stark verwaschen und trotzdem stellenweise sehr kantig. Hinzu kommt ein unerklärliches Ruckeln, trotz Frameraten von über 50/s.
Thank you for helping us help you help us all...

Anhänge

• iw3mp-2009-10-03-12-32-04-58.jpg
    iw3mp-2009-10-03-12-32-04-58.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 439
  • iw3mp 2009-10-03 13-14-37-85.jpg
    iw3mp 2009-10-03 13-14-37-85.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nicht um zwitschernde Vögel und saftig blühende Wiesen, sondern um ein flimmerfreies Bild, auf dem ich nicht sehe wie sich die Pixel von Kante zu Kante hangeln sondern wie sich ein Sniper im hohen Gras am Arsch kratzt. Letzteres wird unnötig erschwert, wenn die ganze Wiese ein einziger flimmernder Pixelhaufen ist. Und da ich noch Leistungsreserven habe, kann ich die durchaus in SSAA investieren.

Hinzu kommt ein unerklärliches Ruckeln, trotz Frameraten von über 50/s.

das hat die cod engine so an sich. vergiss es ein schönes ruckelfreies spiel bekommst du bei cod mit höherem AA nicht hin, oder wie du es nennst "High quality cod gamer" xD ich hab damals auch alles probiert, klar, du briungst bis zu einem gewissen punkt gute quali hin, aber zuviel wirkt dann nicht mehr flüssig und das bild wird schwamig...

also musst du wohl beim normale bleiben...
ach ja und vsync unbedingt ausschalten, die funken sich in dem spiel gegenseitig in die haare ;)

greez

Erstens hängt das mim tribr und einer einstellung im options menü zusammen,bei mir wars glaub ich tiefenschärfe.

Tiefenschärf auf disabled und alles wird gut zumindest bei mir^^

Zurück
Oben