SSD 2,5 oder M.2?

Die von @Holt empfohlene IronWolf ist sogar der bessere Deal, da es sich a) um eine NAS HDD handelt [und somit für den Betrieb mehrerer HDDs] und sie b) preislich mit 4TB recht interessant ist. Du bekommst ja auch 1TB mehr Speicherplatz.

Seagate IronWolf 4TB ~ 105,— Euro
https://geizhals.de/seagate-ironwolf-nas-hdd-4tb-st4000vn008-a1504505.html

Holt schrieb:

Danke, der Thread ist an mir vorbeigegangen.

Liebe Grüße
Sven

Da muss man aufpassen, denn wenn Enterprise HDDs mit 5 Jahren Garantie plötzlich nicht mehr als die billigsten Desktopplatten kosten sollen, dann kann da was nicht stimmen! Die Desktopplatten sind einfach die am stärksten kostenoptimierten HDDs, daher sind sie ja so günstig, haben aber eben die Einschränkungen was die Anwendungsbereiche angeht. Da es dann auch immer alte Modelle von Enterprise Platten sind, ist klar was da nicht stimmt und wenn man diese dann nur über kleine, eher unbekannte Händlern auf den Marktplätzen von Amazon und eBay zu den Preisen bekommt, dann haben ich überhaupt keine Zweifel was mit den Platten ist und kann nur davon abraten diese zu kaufen, denn die Herstellergarantie gibt es bei den Platten die dort verkauft werden, mit Sicherheit auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben