SSD (256GB) nach Formatierung nur noch 140 GB

Korpus

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, wie schon oben erwähnt habe ich meine SSD formatiert. Darauf war ein Betriebssystem W10 und einige Programme. Nun habe ich statt denn 256 GB aber nur noch 140 GB wo ist der Rest, was kann ich tun ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 496
Du hast ~ 90GB gar nicht zugeordnet.....steht doch da??!!

Partition löschen, neu anlegen mit kompletten Speicherplatz und wieder formatieren......fertig.

Wo ist das Problem? Du hast eben nur eine Partition mit 140 GB erstellt, lösch einfach alle Partitionen auf der SSD.

Auf der HDD hast du übrigens 2 Wiederherstellungspartitionen, ist auch nicht normal.

Unbenannt.PNG

...zudem das Betriebssystem auf der HDD? Am Besten Daten sichern, einmal Windows neu auf der SSD installieren, dabei die HDD ablassen, danach die HDD leeren und eine neue Partition darauf einrichten, dann ist es so, wie es sein soll.

bei der SSD alles löschen und win10 neu installieren, aber bitte bei der Installation die HDD abstecken.
bitte nicht selbst auf der SSD Partitionen anlegen, halt nur alle löschen und Windows 10 auf den freien Speicher neu installieren.

du hast bestimmt Partitioniert bei der win10 Installation, da sieht man was da für ein misst raus gekommen ist. ne 8gb Wiederherstellungspartition? naja.

aber bitte die HDD abziehen bei der neu installation

Danke schon einmal, ich wollte nun die Partition löschen was irgendwie nicht möglich ist. Muss ich zuerst die bootfähige Partition löschen, um die andere zu löschen ?
Ergänzung ()

Also mein ziel ist eigentlich die alte Festplatte zu klonen und sie auf die SSD zu kopieren deshalb mach ich das ganze.
Ergänzung ()

Okay man muss nur richtig lesen, Entschuldigung alle Partitionen gelöscht danke :)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 329
Man kann die D Partition auch einfach mit Boardmitteln (Datenträgerverwaltung) vergrößern, denn rechts von ihr ist ja der nicht partitionierte Bereich.

Zurück
Oben