Ssd 64 gb

Precide

Admiral Pro
Nachdem ich jetzt gefühlte 100 Stunden damit verbracht habe eine sowohl leise als auch recht schnelle HDD zu finden bin ich nicht fündig geworden.
Daher jetzt meine Idee:
Wenn ich mir nun eine 64 GB SSD kaufe und darauf Win 7 und den ganzen anderen Kram installiere (Office/Firefox/etc.) kann ich dann davon ausgehen, dass die HDD die ich einbauen werde im Office-Betrieb absolut ruhig ist?
(Das die SSD vollkommen ruhig ist, ist mir klar, es geht mir ausschließlich darum, ob die HHD während des Office/Internet-Betriebs irgendwelche Geräusche von sich gibt.)

Die SSD muss unter 100€ kosten (mindfactory) wäre diese hier oK?

http://www.mindfactory.de/product_i...064M4SSD2-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC.html

Ja die ist sehr zu empfehlen !!
Wenn du nicht auf deine HDD zugreifst ist sie leise ab und zu vll ein kleiner zugriff aber
sonst ist sie leise !

Also die HDD schaltet sich auch nicht automatisch nach, sagen wir mal 2 Minuten, ab?
Spiele nämlich gerade selber mit dem gleichen Gedanken wie Precide.

Willst du nach wie vor eine neue HDD kaufen? Dann wären vielleicht die Western Digital Caviar Green oder eine Samsung F4 EcoGreen was für dich. Ob es dir dann noch auf Geschwindigkeit ankommt, wenn du ohnehin eine SSD im System hast, weiß ich nicht. Jedoch hab ich die F4 als RAID im Homeserver und kann mich bei größeren Datenübertragungen nicht über ihre Geschwindigkeit beschweren. Und sie sind fast unhörbar! Kein Rattern beim Lesen/Schreiben.

Eine SSD, die nicht zu hören ist? Nein, oder? :rolleyes:

cartridge_case,
kann sein, dass mein Eindruck etwas von den entkoppelten Laufwerksschubladen des LianLi-Gehäuse getäuscht wird. Finde aber selbst das Laufgeräusch angenehm leise. Kein hochfrequentes Surren, wie man es kennt.

cartridge_case schrieb:
vllt wenn du ne 2,5" hdd nimmst...sonst hört man eigtl immer was... vor allem das drehen - auch bei 5400rpm

also arbeitet die festplatte auch obwohl sie nix zu tun hat?
hm blöd irgendwie ._.

Die Platter drehen sich halt so oder so, geht ja auch nicht anders. Stell dir vor, die Platte würde bei jedem Zugriff neu anlaufen und anschließend wieder abschalten... bei einer Anlaufzeit von mehreren Sekunden und einer beschränkten Startzahl des Motors der frühzeitige Tod jeder HDD.

okay aber warum sind dann 2,5" festplatten leiser?
das macht doch eigentlich keinen sinn oder? o.O
man hat weniger platz, also weniger möglichkeiten um geräusche zu dämmen.
kommt das nicht auch irgendwie komisch eine 2,5" hdd in einem normalen pc zu verbauen?^^

2,5" Platten laufen meist mit 5.400 Umdrehungen statt 7.200, wie bei den 3,5" mittlerweile Standard. Dort sind dann eher die "Öko-Versionen" à la EcoGreen und Caviar Green die "Langsamen". Dann sind 2,5" auch leichter, kleinerer Resonanzkörper - reine Vermutung. Tendenziell sind 2,5" Platten aber auch langsamer als ihre großen Brüder und haben eine geringere Speicherdichte. D.h. teurer bei gleicher Kapazität.

Und komisch kommt da gar nichts. Komischer finde ich Fenster in Gehäusen, Neonröhren und "schöne" Hardware ;)

TheManneken schrieb:
Eine SSD, die nicht zu hören ist? Nein, oder? :rolleyes:

Ich kauf mir halt nicht jedes Jahr eine neue Festplatte und von daher war das für mich schon faszinierend :mad:
Nichtsdestotrotz ist die Festplatte gut!

@magic.dave: aber wenn man sich vorher mal informiert weiß man, dass da nix mehr krach machen _kann_ :freak:

@Precide: weil alles in diesen platten kleiner ist... ne große scheibe in schwung zu halten ist halt lauter als ne kleine^^

cartridge_case schrieb:
@magic.dave: aber wenn man sich vorher mal informiert weiß man, dass da nix mehr krach machen _kann_ :freak:
Spulenfiepen gibt es auch bei einigen SSDs. Von "Lärm" kann man dabei zwar nicht sprechen, aber je nach Rechner kann es hörbar bis störend sein.

Alternate 2
Zurück
Oben