SSD BIOS Settings

kpa

Lt. Commander
Hallo,
ich habe diese SSD für dieses Mainboard gekauft.
Dazu musste ich den Mini-PCIe Wlan Adapter gegen die SSD ersetzen.
Leider wird die SSD vom BIOS (und somit auch von allem andern) nicht als Laufwerk erkannt.
Muss ich im BIOS was spezielles einstellen, damit es funktioniert? Gerade habe ich default settings.
Danke

Ich wüsste auch nicht das es im BIOS eine Option gibt in der man eine Festplatte am PCI Steckplatz erkennen lassen kann.

Das war doch schonmal zum Thema mit der PCI-E Lösung von OCZ, das heißt es kann als Datengrab benutzt werden aber nicht zum booten

Versuch mal eine HDD anzustecken und im Windowsbetrieb die SSD zu finden, was meiner Meinung nach klappen sollte!

Da hättest Du dich ganz klar vorher erkundigen müssen ob das BIOS vom Zotac das Booten von PCI-Express beherrscht.

Ich bin selber Besitzer eines Zotac ION F-E und ich kann Dir versichern das es keine versteckte Einstellung im BIOS dafür gibt. Keines von Zotac gebauten Mainboards mit ION-Chipsatz für den ATOM unterstütze das Booten vom PCIExpress-Port.

Vll kannst du ja einen verweiß auf der HDD abspeichern die auf die SSD verlinkt....

ich will aber von der ssd booten, und es soll das enizige laufwerk im pc sein

Dann wirds schwierig. Du könntest, falls möglich einen Bootloader (z.B. grub) auf nen USB-Stick o.ä. schreiben und dann von da aus die SSD Booten. Ne andere Möglichkeit gäbe es sonst wohl nicht :-/

Zurück
Oben