marlonx33
Cadet 2nd Year
Hallo, ich spiele schon ziemlich lange Crimson Desert aber finde irgendwie nicht die optimalen Settings für mein Setup bzw weiß ich nicht was die optimalen Settings sind. Also erstmal die wichtigsten PC Specs:
Rtx 5080 Astral
Intel Core I9 14900k
32GB G Skill Trident DDR5 Speicher
Samsung 990 pro SSD 2TB
Monitor Nutze ich einen rog XG27ACDNG oled
So jetzt spiele ich momentan mit diesen Settings:
1440p, dlss mit dlaa und frame gen 2x und das preset dlss 4.0
Ray recunstruction habe ich AUS weil es mir einfach nicht gefällt und zu viel Leistung frisst
Alles ist bei Grafik auf filmisch, Beleuchtung auch, habe ich nicht auf maximal weil eben zu viel Leistungsverbrauch.
Mit diesen Settings habe ich ca. 70-80 base frames aber habe mit frame gen 2x eben das doppelte, wobei ich aber auf 120 FPS gecapped habe.
Jetzt möchte ich wissen, sind das schon die optimalsten Einstellungen? Vor allem Interessieren mich die presets, was ist der unterschied zu 4.0, 4.5 und 4.5 L und wann nutze ich welches und was sollte ich mit meinem Settings nutzen?
Nochmal kurz zusammengefasst:
1440p - DLAA - FG 2x - RR aus - Grafik alles filmisch - 70-80 Base frames - 120 FPS gecapped mit frame gen.
Ich bedanke mich schonmal herzlich für die Antworten!!
Rtx 5080 Astral
Intel Core I9 14900k
32GB G Skill Trident DDR5 Speicher
Samsung 990 pro SSD 2TB
Monitor Nutze ich einen rog XG27ACDNG oled
So jetzt spiele ich momentan mit diesen Settings:
1440p, dlss mit dlaa und frame gen 2x und das preset dlss 4.0
Ray recunstruction habe ich AUS weil es mir einfach nicht gefällt und zu viel Leistung frisst
Alles ist bei Grafik auf filmisch, Beleuchtung auch, habe ich nicht auf maximal weil eben zu viel Leistungsverbrauch.
Mit diesen Settings habe ich ca. 70-80 base frames aber habe mit frame gen 2x eben das doppelte, wobei ich aber auf 120 FPS gecapped habe.
Jetzt möchte ich wissen, sind das schon die optimalsten Einstellungen? Vor allem Interessieren mich die presets, was ist der unterschied zu 4.0, 4.5 und 4.5 L und wann nutze ich welches und was sollte ich mit meinem Settings nutzen?
Nochmal kurz zusammengefasst:
1440p - DLAA - FG 2x - RR aus - Grafik alles filmisch - 70-80 Base frames - 120 FPS gecapped mit frame gen.
Ich bedanke mich schonmal herzlich für die Antworten!!