SSD bis 120€ unter Windows Vista?

gree

Ensign
Hallo,

ich habe mal eine Frage: gibt es für einen Preis von bis zu 120€ eine SSD, die man unter Windows Vista 64bit vernünftig einsetzen kann?

Vielen Dank eure Hilfe!

Gree

@ Duchai: Die SSD fänd ich interessant für ein Notebook und die scheints ja auch erst seit Dezember zu geben. Weißt du zufällig ob das der gleiche Controller wie bei den X25-M ist?
Oder weißt du irgendwo ein Review, konnte nix dazu finden.

Edit: Hab grad was in nem anderen Forum gelesen
Ungefähr Leistung/2, da nur 5-Kanal anstatt 10-Kanal Controller.
Sollte aber nicht so tragisch sein, da der Prozessor des Notebooks sowieso nicht der schnellste ist (Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz) und als Ersatz für eine 5400rpm, sollte die trotzdem um Welten schneller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte die gleiche wie die Kingston SSDNow sein. Nen Review dazu gibt es hier, hier und hier.

Ist auf jeden Fall die einzige SSD, die unter 100€ zu empfehlen ist. Der Rest ist dank fehlendem Cache eigentlich nur Mist.

naja, 40GB, das lohnt nicht wirklich. sehr viel mehr als Vista bekommste da ja schon nilcht drauf. warte lieber noch nen bischen, bis die dinger mal günstiger werden!

wenn sie als systemplatte genutzt wird reicht das doch?

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werd' ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Vista belegt glaube ich doch arg viel Speicher. Von daher würde ich lieber XP draufmachen, falls Du von dem vorher gekommen bist und das noch hast.
Ansonsten vielleicht 7.
Jedenfalls ist es ne Schmach, 20GB für ein lahmes OS "wegzuwerfen" vom teuren SSD Speicherplatz.

Mein Windows XP ist incl. Ruhezustand und Auslagerung kleiner als 8,5GB. Das als Vergleichswert beim Bulimie-Wettbewerb der "Highend Betriebssysteme" (DOS zählt nicht ;))

Wenn man bei Vista einige unnötige Funktionen (zum Beispiel die ganzen Treiber und Sprachpakete) mit vLite entfernt, kommt man auf etwa 3GB Speicherplatz fürs gesamte System.

@aTTomiX: Ja schön wenn man nur 100 Euro ausgibt da mit das Betriebssystem 8 Sekunden schneller Startet und sich Work und Paint schneller öffnen^^

Man sollte sollte ja auch die SSD nicht 100% voll legen, bis 80% höchstens.

Mh ja ich denk ich warte mit der SSD noch bis sich da preislich was getan hat ;)

Alternate 3
Zurück
Oben