ssd boot elend lang

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo

hatte mich damals schonmal gemeldet wegen des problems, damals ohne erfolg.
Da hatte ich noch ein Gigabyte board, hab jetzt aus diversen Gründen auf ein Asus board gewechselt, nter anderem natürlich in der hoffnung das meine SSD nun früchte trägt.
nach dem Treiber installieren die ersten 2male auch wunderbar, zumindest mal hat windows nur 40sek ladezeit gebraucht, vorher 4min mit der ssd :freak: , dann plötzlich, ohne installationen, ca. 10minuten bootzeit , treiber gelöscht, neusten amd ahci installiert, erster boot erste sahne, 2ter boot 10minuten und bleibt so :freak:

ich weiß nicht was da schief läuft, es scheint ja zu gehen, theoretisch, nur praktisch macht der sich irgendetwas. Ich rede nur von der Ladezeit bis zum Desktop, vorher das UEFI und den desktop laden selber ist extra, das sind beides nur wenigste sekunden.

hardware steht in der sig

Von welcher SSD reden wir? Wenn es um die Vertex2 geht, so könnte es durchaus sein, dass die gerade den Löffel abgibt. Bei den Sandforce SSDs ist die Performance einfach nie konstant und Probleme treten immer wieder auf. Statt eines anderen Boards hättest Du Dir eine vernünftigte SSD kaufen sollen, die Crucial m4 oder Samsung 470.

ok, also jetzt zeigt sich das eine Caviar Blue zicken macht, bzw. nicht mehr gefunden wird, nur nach manchem boot für wenige sekunden, hat sich jetzt auch etwas gefangen,
kann es daran liegen das windows probleme hatte diese festplatte richtig zu finden und daher die dauer? jetzt klappt es wieder besser mit dem booten seitdem er diese platte meist nicht mehr findet, ist aber noch angeklemmt ...

Wenn noch wichtige Daten auf der WD sind, dann sichere diese schnell. Lies auch mal die S.M.A.R.T. Werte aus (z.B. mit CrystalDiskInfo) und poste sie hier. Eine regelmäßge Datensicherung der Vertex2 ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

Es wird ein Treiberproblem sein, das nicht mal von der SSD kommen muss.

Diese 10-Minuten-Boots habe ich dann erlebt, wenn der USB-Treiber gesponnen hat und als eine Festplatte ihren Tod angekündigt hat.

Alternate 3
Zurück
Oben