Windows 7 Boot elendig lang

The Professor

Commander
Mahlzeit Leutz,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Windows 7 Boot. Und zwar seit ich mir einen 2TB WD Green eingebaut habe, dauert der Start geschlagene 25sek länger :eek:
Ich hab eine C300, mit der SSD dauert der Start so ca. 33sek (Bios, Ladebildschrim, Programme) Der Herunterfahren dauert mit oder ohne angeschlosse WD Green 3 sek.
Er muss als beim Booten irgendwas laden. Er "hängt" immer beim Windowslogo. Es leuchtet auf und bleibt dann ca. 20 sek (Wenn die WD Green ab ist, kommt nichtmal das Logo :D dann kommt direkt der Anmeldebildschrim )

Ich habe bereits in der MS Config, alle unnötigen Autostarts rausgehauen und auch die "Prozessoranzahl" auf 4 gestellt. Zusätzlich habe ich dieses Hotfix installiert http://support.microsoft.com/kb/2505454/de was das Booten, sagen wir mal so um 3-4sek beschleunigt hat.

Bremst die Green nun den Bootvorgang so extrem ab? Oder muss er wegen ihr irgendwas laden?

Gruß Prof

Zuletzt bearbeitet:
Haste als du die SSD installiert hasst, den Sata Controller auf AHCI umgestellt?

Hatte das selbe Problem eben auch mal. Hatte dann zum Glück 2 unterscheidliche Sata Controller auf meinem Gigabyte Board. Auf dem einen ist nun die SSD mittels AHCI installiert und auf dem anderen die WD Platten im Sata IDE Mode.

AHCI ist an. Neuster RST Treiber. SMART Werte beider Platten sind top und bei HD Tune ist auch nichts ausgewöhnliches, der Benchmark der HDD schaut genauso aus, wie er aussehen sollte. (Für so eine Green)
Harken sind raus, keine Änderung. Wie gesagt die Green bremst das ganze geschehn. Habs grad nochmal getestet

Keiner noch ne Idee? Oder muss ich mit der Bootzeit leben?

Zuletzt bearbeitet:
selbe problem mit andrer ssd !
habe die ocz vertex 2 anscheind eine von der fehlproduktion ahci lässt sich auch nicht einstellen

Zuletzt bearbeitet:
So das Problem ist fürs erste gelöst. Habe die Platte nochmal mit Win7 formartiert. Per Diskpart eine Partition mit dem Befehl "create partition primary align=4 " erstellt und dann ganz normal per Windows Datenträgerverwaltung formartiert (Zuordnungseinheiten 4096B)
Und seit dem startet der PC wieder binnen 34sek.
Was noch fehlt wäre die Sicherung von meiner SSD, welche ich auf der Green speicher. Wäre es möglich das die Windowssicherung den Boot verzögert?

Zurück
Oben