SSD booten Fehlermeldung

Lisso

Cadet 2nd Year
So jz habe ich das nächste Problem mit meiner SSD. Entweder bin ich unfähig oder das Teil mag mich nicht :)

Win7 ist drauf und läuft auch ohne Probleme.
Wenn ich im BIOS die HHD als primäre Platte einlege dann bootet der PC normal ich muss nur auswählen welches Windows ich haben will, also das auf der HHD oder der SSD. Dann kann ich beide Win7 benutzen und der PC läuft auch mit beiden.

Wenn ich aber die SSD als primäre Platte einstelle bekomme ich eine Fehlermedlung das nicht von der Platte gebootet werden kann. (Reboot and select a proper boot device)

Wo ist der Fehler ?

Wahrscheinlich ist der Bootmanager auf der HDD gelandet. Wenn Du die SSD abklemmst, müsste Windows ohne Probleme von der HDD starten.

Da hast du mich falsch verstanden.
Ich will von der SSD aus booten, ohne auszuwählen welches Win7 ich haben will. Das muss ich nämlich jz bei jedem Neustart machen.

Screenshot der Datenträgerverwaltung erstellen und im nächsten Beitrag anhängen.

Das Fenster so weit aufziehen, so dass dort alle Partitionen zu erkennen sind.

Vermutlich befinden sich die Bootdateien auf der HDD und nicht auf der SSD.

Vermutlich war auch die HDD für die Installation des Betriebssystems auf der SSD mit angeschlossen gewesen, daher die Vermutung.

Siehe Datenträger 0 und die 533MB Partition und dort in ().

HDD abklemmen und eine Systemstartreparatur durchführen.

Dein Installationsmedium benutzen, wie z.B. CD/ DVD, Usb-Stick und davon starten, wenn die CD/ DVD gestartet ist bzw. vom USB-Stick gebootet wurde, ist unten auf der linken Seite 'Computerreparaturoptionen' zu finden. Darauf klicken und im nächsten Fenster gibt es auch die Möglichkeit der Systemstartreparatur.

Dazu wird ein vorhandenes Windows gesucht und anschl. kann man die Systemstartreparatur starten (lassen). Bis erfolgreich kann es sein, dass dazu 3 Durchläufe nötig/ erforderlich sind.

Dankeschön!
Hat schon beim ersten mal geklappt und kann jz automatisch von der SSD booten.

Ich hab jz allerdings einen neue Partition mit dem Namen System (F:) auf der 511 Mb von 552 Mb frei sind.
Die Partition ist aber wenn man sie öffnet Leer. Macht das was oder is das nur wieder der Eigenwille von Win7 ?

Zurück
Oben