SSD Caching mit AMD Chipsatz

3dITx

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

da ich mir in kürzester Zeit einen neuen PC zusammenbasteln werde, habe ich mich auch nach Mainboards und dem Kram umgesehen.
Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich einen AMD FX-8350 Prozessor einbauen werde, der einen AM3+ Sockel benötigt.
Alle Mainboards, die ich mit AM3+ Sockel gefunden habe, sind mit einem AMD-Chipsatz versehen.
Da ich noch eine SSD-Platte habe, würde ich gerne SSD-Caching verwenden, jedoch gibt es von AMD keinen Chipsatz, der SSD-Caching unterstützt...

Ist es trotzdem irgendwie möglich, auch ohne den richtigen Chipsatz SSD-Caching zu verwenden oder gibt es eine andere Möglichkeit, die SSD irgendwie so zu verwenden, dass der PC schneller ist?
Oder muss ich mir doch einen Intel-Prozessor und ein Mainboard mit dem richtigen Chipsatz holen?

Danke im Vorraus,
3dITx

einfach auf der SSD dein Betriebsystem installieren ^^

Jo, aber ich habe ja noch die SSD zuhause und will daher nicht noch so ein Cache-Laufwerk kaufen ;)

Du könntest versuchen die Sandisk ReadyCache Software ExpressCache zu verwenden.
Seit der neuesten Version braucht diese keine Seriennummer mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob die Software mit einer anderen als der SanDisk SSD funktioniert. Ansonsten wäre dies eine einfache Lösung und funktioniert hervorragend.

http://www.sandisk.de/products/ssd/sata/readycache/?capacity=32GB

Rechts auf der Seite auf das Bild klicken zum runterladen.

Die Sandisk Software funzt mit ner anderen SSD NICHT.

Fancy Cache könnte bis Ende Juli Abhilfe schaffen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben