SSD defekt?

Windell

Fleet Admiral
Hallo

Ich hatte meinen PC für einige Sekunden im Anmeldebildschirm verharren lassen, als ich mich einloggen wollte, war auf einmal das Fenster zum Eingeben des PW weg.

Nach einem Neustart kam die unten genannte Fehlermeldung.

Wenn ich ins Bootmenü gehe, kann ich die SSD (ocz vortex 2 60GB) nicht auswählen.

Hi,

welche "unten genannte Fehlermeldung"?

Generell gilt bei OCZ Vertex: hohe Ausfallraten und wenig Qualität (siehe diverse Berichte hier und auf anderen Seiten).

VG,
Mad

Hier das Bild meine ich

Anhänge

• IMG_20121015_150900.jpg
    IMG_20121015_150900.jpg
    382 KB · Aufrufe: 260
Nein, im Bios ist sie SSD nicht sichtbar. Hab schonmal den Platz des Sata2 Kabels getaucht, hat nix gebracht.

Allerdings läuft die SSD ganz normal, als die Led auf der SSD leuchtet grün.

Das Merkwürdige ist folgendes.

Wenn ich die SSD angesteckt lasse und dann vom Laufwerk aus booten will wegen Windows, erscheint das oben gezeigte Bild. Also egal was ich mache, ich kann nicht von der Windows DVD booten. Erst wenn ich die SSD abstecken geht das.

Hast du im BIOS alles auf AHCI umgestellt ?
Du solltest nur die Microsoft-AHCI-Treiber installieren-nicht die Mainboard AHCI-Treiber!!! Anscheinend gibt es mit den Mainboard AHCI-Treibern massive Probleme!!!
Auch ich hatte diese Probleme. Nachdem ich dann noch diverse Änderungen im BIOS vorgenommen hatte arbeitet das System zu meiner vollsten Zufriedenheit.

0xC000000E STATUS_NO_SUCH_DEVICE die Vertex2 ist wohl den Heldentod gestorben.

Ich komm noch nicht mal ins Windows wie soll ich da was installieren?

Und ja, im Bios ist/war alles auf AHCI

Würde sagen -> Klarer Garantiefall , da kann man nix mehr machen, außer komplett Löschen, die SSD komplett mit NULLEN füllen.

Okay, hab dann ne weitere Frage.

Hab die SSD nun komplett abgestöpselt und den PC gestartet.

Hab dann das Laufwerk als 1. BOOT DEVICE ausgewählt.

Doch das Problem ist, egal welche Festplatte ich noch zusätzlich am PC hängen hab, der PC startet nie die Windows DVD, sondern immer den Windows Bootloader.

Erst wenn ich alle Festplatten entferne, wird die Windows DVD geladen.

Was kann ich noch tun? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von der DVD booten willst, dann musst DU wohl die Bootreihenfolge im BIOS entsprechend einstellen. Außerdem gibt es ja auch bei den allermeisten Boards die Möglichkeit durch drücken einer Taste beim Booten das Bootlaufwerk auszuwählen.

Dreamliner schrieb:
... Wenn ich ins Bootmenü gehe, kann ich die SSD (ocz vortex 2 60GB) nicht auswählen.
die gezeigte Meldung ist eine Windows Meldung und setzt voraus, dass zumindest der Boot-Loader aktiv war. Also reparieren mit der Installation CD den Pudel oder. Vorsichtshalber lass deine SSD mal 2 Stunden unter Power, aber ohne Aktivität stehen. Manchmal verheddert sich die Logik in der SSD bei einem vorzeitigen power off so, dass sie mehrere Stunden benötigt, um sich intern wieder zu reorganisieren. War bei mir letzte Woche so.

Alternate 4
Zurück
Oben