SSD disconnects

caspar1337

Cadet 2nd Year
Mein Problem:
Nach einiger Zeit im Betrieb Freezed mein Computer und zeigt mir dann den Fehler "Operating System not found".

Wenn ich dann resete findet er kein Bootfähiges medium und wenn ich dann im Bios gucke zeigt er mir meine SSD gar nicht mehr an.
Dann kann ich nur noch das Netzteil ausschalten, wieder ins Bios gehen und die SSD wieder neu an die 1. Boot stelle setzen. Sata Kabel habe ich auch schon getauscht und den Steckplatz auch. Hat jemand noch eine Idee oder ist die SSD hinüber?

Mein System:
Antec 520watt Netzteil
64GB Crucial M4 (23,8GB Frei) Nur Windows+Treiber drauf
Asrock 970 Extreme 4
AMD Phenom II X4 3.00GHZ
4GB DDR3

das duerfte sofern ich mich richtig erinner ein bekannter firmware-bug sein. aktualisier die also mal

Danke, habe ich jetzt mal gemacht. Wenn es wieder läuft melde ich mich nicht mehr ;).

ich hatte auch probleme mit einer Crucial SSD (M.2-Variante) laut Crucial-Forum kam die SSD mit einigen Mainboards nicht klar (bei mir war es ASUS)

Da ich nicht länger als 3 Monate auf Firmwareupdates der SSD bzw des Bios warten wollten hab ich die SSD zurückgeschickt und mir eine andere M.2-SSD geholt

Crucial scheint allgemein Probleme mit der SSD haben

Hatte gerade wieder einen Freeze also bringt die aktuelle Firmware auch nichts :/

Mach mal bitte einen Screenshot von Crystaldiskinfo.
​Rohwerte auf DEZ(10) stellen und Fenster ganz aufziehen, bitte!

Crystal Disk.jpg

Du hast immernoch die gaaaanz alte 0009 Firmware drauf!
​Lade die Firmware als .iso runter, brenn sie auf ne CD und starte davon.... Ist am sichersten!

Oh ok hatte den Windows Updater ausgeführt, probiere es mal mit der ISO
Ergänzung ()

Crystal Disk.jpg

Sollte jetzt die 070H sein.. Vlt läuft es jetzt danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben