TeamViewer Motive 3

SSD eingebaut, kann ich alte HDD einfach unformatiert anschließen

Pit76

Ensign
Moin zusammen. Nachdem ich jetzt alles auf der SSD am laufen habe, will ich wieder meine alte HDD anschließen und die als Datengrab und für Programme die ich nciht so häufig nutzen weiter benutzen. Muss ich die jetzt vorher zwingend formatieren oder reicht es wenn ich einfach da nur Windows 7 runterwerfe. Kann ich die Programme die auf der alten HDD installiert sind, einfach so weiter nutzen oder muss ich alles neuinstallieren.

Wenn du, wie du schreibst 'alles auf der SSD laufen hast', warum willst du dann Programme, die sich bereits auf der SSD befinden, nun wieder von der HDD aus starten?

Formatiere die HDD bzw. lösche sie und dann kannst du die HDD auch als Datengrab oder sonst etwas benutzen.

formatieren ist definitiv der sauberere weg. "einfach runterlöschen" funktioniert natürlich auch, wenn du von der ssd bootest. allerdings solltest du beim booten des geräts prüfen, ob das tatsächlich der fall ist und du nicht von der hdd bootest.

Dann werde ich sie wohl doch besser formatieren. Reicht es einfach mit Arbeitsplatz, rechte Maustaste formatieren oder besser mit einem Programm? Sorry für meine Fragen, kenne mich damit aber überhaupt nciht aus.

Kannst du über den Arbeitsplatz oder auch der Datenträgerverwaltung machen, so wie du es am besten kennst bzw. damit am besten klar kommst.

alles klar, dann mache ich das heute abend so. danke für eure hilfe.

Hattest Du bei der Installation auf SSD die HDD abgeklemmt ?

ja die hatte ich abgeklemmt. Zwangsweise auch abgeklemmt. hatte nur SATA-Kabel, das neue wurde nciht schnell genug geliefert :D

Zurück
Oben