ssd einsetzen

neuer1234 schrieb:
muss ich den oberen oder unteren Link anklicken?
Den oberen gibt es nur, wenn die Seite von nem win10 PC/Laptop geöffnet wird, das ist das Update Tool für win10.

Der untere, den gibt es, wenn man die Seite von nem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop öffnet. Da gibt es das Media creation Tool, mit den man sich ein bootbaren win10 install Stick oder DVD erstellen kann.

Wenn man die Seite von nem XP, Vista oder Linux PC/Laptop öffnet, gibt es nur die Möglichkeit die ISO Datei zu laden, da braucht es dann das Programm Rufus, mit dem man sich aus der ISO Datei einen win10 install Stick oder DVD erstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Amok68 schrieb:
Klar kann man das mit der ISO auf ein USB Stick machen.
Dafür muss der TE aber auch wissen, wie man nen stick selbst bootbar macht.
Anhand der bisherigen Kommentare ist das etwas hoch gegriffen.
Ergänzung ()

Amok68 schrieb:
Es gibt von Microsoft doch genau für den Fall des TE das Media Creation Tool. Durchklicken, fertig. Wieso empfiehlst du einem Neuling dann manuelles Erstellen mit Rufus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Powl_0 schrieb:
Wieso empfiehlst du einem Neuling dann manuelles Erstellen mit Rufus?

Weil er es mit dem Media Creation Tool nicht hinbekommen hat,daher habe ich gehofft das er es mit der ISO hinbekommt.Mit dem Link den ich dem TE geschickt habe,wird es sehr gut erklärt wie man es macht.
 
Ich komme einfach nicht weiter....habe jetzt den Link von Microsoft runtergeladen und auf meiner externen Festplatte gespeichert.
Habe die externe Festplatte angeschlossen und den Laptop gestartet und erhalte dann folgende Meldungen (Siege Bilder)
 

Anhänge

  • F73A4044-74C6-4487-BB21-6E01540F16B5.jpeg
    F73A4044-74C6-4487-BB21-6E01540F16B5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 124
  • 4F6DEC56-E5D6-4EE2-B4DB-3C2D83198820.jpeg
    4F6DEC56-E5D6-4EE2-B4DB-3C2D83198820.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 117
Amok68 schrieb:
Weil er es mit dem Media Creation Tool nicht hinbekommen hat,daher habe ich gehofft das er es mit der ISO hinbekommt.Mit dem Link den ich dem TE geschickt habe,wird es sehr gut erklärt wie man es macht.
Ich glaube der TE hat das Media Creation Tool nie ausgeführt.
Ergänzung ()

neuer1234 schrieb:
Ich komme einfach nicht weiter....habe jetzt den Link von Microsoft runtergeladen und auf meiner externen Festplatte gespeichert.
Habe die externe Festplatte angeschlossen und den Laptop gestartet und erhalte dann folgende Meldungen (Siege Bilder)
Einfach runterladen und auf externer speichern reicht nicht. Das externe Medium muss bootbar sein. Wenn einfach nur ein File auf dem Medium liegt, kann das Bios des Laptops damit nichts anfangen.

Bitte geh zurück durch unsere vorherigen Kommentare und lies sie nochmal aufmerksam durch.

Du hast nun zwei Alternativen bekommen:

- Microsoft Media Creation Tool: runterladen, ausführen, durchklicken. Das Endergebnis ist ein bootbarer Installationsstick.

- Windows ISO + Rufus, wie von Amok86 verlinkt. Das Energebnis ist auch hier ein bootbarer Installationsstick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich bin gerade dabei das Media Creation tool auf der externen Festplatte zu installieren.

(ich hoffe es spielt keine Rolle, dass bereits die 6,2gb win10 auf der Festplatte sind).

ich habe offensichtlich meine Festplatte nicht gebootet. Wusste nicht, dass man das machen muss und habe das auch noch nie gemacht.
 
neuer1234 schrieb:
Ich bin gerade dabei das Media Creation tool auf der externen Festplatte zu installieren.
Man installiert nicht das Tool auf der externen. Das Tool führst du aus und folgst den Schritten. Diese erstellen dir auf dem ausgewählten Medium eine bootbare Windows Installations-umgebung.
neuer1234 schrieb:
ich habe offensichtlich meine Festplatte nicht gebootet. Wusste nicht, dass man das machen muss und habe das auch noch nie gemacht.
Wenn du mit fertig erstelltem Installationsmedium den Laptop bootest, sollte er entweder direkt von diesem Medium booten, oder aber ein Auswahlmenü anzeigen, in welchem du "UEFI: xxxxx" (ext. hdd/usb stick)" auswählen kannst. Mitunter muss man das Auswahlmenü auch manuell erzwingen, indem du beim Boot F8 spammst.
Ergänzung ()

Amok68 schrieb:
Das ist ja nicht schwer einen Externen Speicher bootbar zu machen Dank Google
Ich verweise auf den bisherigen Threadverlauf. Für Anfänger sollte man solche Dinge so einfach wie möglich machen. Speicher händisch bootbar zu machen ist für viele Anfänger schon zu komplex, auch mit Anleitung. Paradox, ist aber so.
Ergänzung ()

neuer1234 schrieb:
(ich hoffe es spielt keine Rolle, dass bereits die 6,2gb win10 auf der Festplatte sind).
Das Media Creation Tool formatiert das externe Medium sowieso selbst nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Du solltest den Anweisungen von @Powl_0 folgen, er hat dir genau beschrieben, wie man als Laie einen Boot stick erstellt. Lese dir seine Beiträge nochmal durch!
Warum du auf den Gedanken kommst, das du dieses Tool auf einer externen Festplatte installieren willst, kann niemand nachvollziehen und hat auch niemand erwähnt!

Beachte diesen Quatsch mit rufus oder Iso runter laden nicht, das verwirrt nur unnötig.
 
Ich hatte auf meinem usb Stick nicht genügend Speicherplatz. Wusste nicht , dass das mit ner externen Festplatte so kompliziert ist
 
neuer1234 schrieb:
Ich hatte auf meinem usb Stick nicht genügend Speicherplatz. Wusste nicht , dass das mit ner externen Festplatte so kompliziert ist
Ob das externe Medium ein USB Stick oder eine Festplatte ist, ist egal. Für das Tool und auch das Laptop Bios ist beides einfach nur "externer Speicher".
Mit einem USB Stick ist der Ablauf im Media Creation Tool exakt der gleiche.

Du machst dir das ganze selbst komplizierter, als es ist. Nicht böse nehmen, aber denk dir nicht zu viel dabei. Die Anleitung hast du, befolge diese und es wird klappen. Eigene Ideen gehen oft in die falsche Richtung, wenn man sich mit dem Thema noch nicht auskennt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
neuer1234 schrieb:
Wusste nicht, dass das mit ner externen Festplatte so kompliziert ist
Ist es nicht, es funktioniert genauso wie mit dem Stick.
Man lädt sich das Tool auf den PC, startet, sagt, das man ein Bootmedium erstellen will, wählt den Stick oder externe HDD.
Es werden von der externen HDD alles Daten gelöscht die drauf sind, deswegen ist das ganze nicht empfehlenswert, man nimmt halt einen USB Stick, der mindestens 8gb groß ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich habe es endlich geschafft!

Bin nun dabei Windows zu installieren. Welche der beiden Optionen (Siege Bild) soll ich denn auswählen?
Windows war bei mir installiert, aber ich möchte nun alles ganz neu auf meinem Rechner wieder installieren......(aber Fortgeschrittene bin ich offensichtlich auch nicht)
 

Anhänge

  • F9293672-CA81-424D-8D65-D8483F0C6D5A.jpeg
    F9293672-CA81-424D-8D65-D8483F0C6D5A.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 121
ich habe es geschafft! das hätte ich selber nicht von mir erwartet...ha ha

nun merke ich, dass ich microsoft edge unsympathisch finde.....und office kann ich derzeit nur im 'online modus' benutzen.

  • bisher habe ich google chrome benutzt......sollte ich das wieder installieren oder ist microsoft edge besser?
  • wie kann ich office ganz normal im offline modus (wie bei windows 7, 8) nutzen?
  • mit welchem programm kann ich am besten meine gmx mails auf meinem laptop speichern? habe zuvor outlook express immer genutzt. hier sehe ich outlook live
 
neuer1234 schrieb:
bisher habe ich google chrome benutzt......sollte ich das wieder installieren oder ist microsoft edge besser?
Das ist dir überlassen.
Aber das Edge basiert ja mittlerweile auch auf Chromium, es ist ja dem Chrome recht ähnlich.


neuer1234 schrieb:
wie kann ich office ganz normal im offline modus (wie bei windows 7, 8) nutzen?
In dem du dein Office installierst, es ist ja aktuell nicht installiert.
Musst halt die Office Version die du hattest oder ne aktuelle Office 2019 bzw 365 installieren und hslt aktivieren.
Brauchst halt auch den Key dafür.

Welche Office Version hattest du denn vorher?
Ergänzung ()

neuer1234 schrieb:
mit welchem programm kann ich am besten meine gmx mails auf meinem laptop speichern? habe zuvor outlook express immer genutzt
Thunderbird oder halt Outlook, wenn du ne aktuelle Office Version verwendest.
 
bisy schrieb:
In dem du dein Office installierst, es ist ja aktuell nicht installiert.
Musst halt die Office Version die du hattest oder ne aktuelle Office 2019 bzw 365 installieren und hslt aktivieren.
Brauchst halt auch den Key dafür.

Welche Office Version hattest du denn vorher?
Ergänzung ()

ich habe meinen laptop in den letzten monaten gar nicht mehr benutzt und office auch nicht.

ich glaube ich werde mich für office 2019 entscheiden. ich habe nen key.

....wobei...so genau verstehe ich auch nicht die unterschiede zwischen office 2019 und 365?!? vor allem weiss ich nicht was für mich günstiger (mit key) wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben