SSD erkannt aber was ist mit HDD?

nevermindboy

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir heute einen PC zusammengebaut mit 2 Festplatten. Einer Samsung 128GB SSD und einer 2TB Seagate Barracuda HDD.

Ich habe beide angeschlossen und bei der Windows 7 Installation wurde ich gefragt ob ich das auf welcher Festplatte installieren möchte. Ich habe selbstverständlich die SSD Festplatte genommen und Windows 7 wurde installiert. Nun frage ich mich was mit der HDD ist?

Ich verstehe gerade den Sinn nicht? Programme werden auf SSD installiert und Betriebssystem auch, nur auf der HDD Daten oder wie? Wie sieht das denn aus und wie kann ich die verwenden.

Ich wäre für produktive Antworten sehr dankbar!

So eine Frage habe ich noch nie gesehen.

Du holst dir doch eine SSD dafür, dass dein System allgemein schneller wird.

Ja, die HDD ist für Daten und andere Programme die nicht auf die SSD müssen.

Hast du dir da VOR dem Kauf keine Gedanken gemacht? Normalerweise packt man da Daten wie Bilder, Filme etc. drauf, auch Spiele kann man problemlos drauf packen

Nabend,
Im Bios haste in der Bootreihenfolge die SSD an Position 1 gewählt?Nach der Installation schauste mal in der Datenträgerverwaltung rein.Auswählen,Laufwerksbuchstabe setzen fertig.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die HDD erscheint im Explorer ganz normal als zweite "Partition"

nevermindboy schrieb:
Ich verstehe gerade den Sinn nicht? Programme werden auf SSD installiert und Betriebssystem auch, nur auf der HDD Daten oder wie? Wie sieht das denn aus und wie kann ich die verwenden.

ja, gemnauso ist es im Prinzip bzw. so soltle es sein.
Win + Programme auf SSD, damit sie schneller starten - Daten etc. dann auf Hdd

Vielen Dank :)
Aber wie installiere ich bzw. füge ich Dateien auf die HDD zu, denn ich sehe die im Explorer nicht bzw. die ist nicht aufgeführt. Sie war lediglich in der Win7 Installation aufgeführt wo ich zwischen der 128GB SSD Festplatte auswählen konnte und der 2TB HDD Festplatte...

Kann ich die da hinzufügen oder was?

übers verwaltungsmenü in die datenträgerverwaltung.
dort wird die HDD erst formatiert werden müssen damit sie erkannt wird

Wie was mit der HDD ist? Wofür brauchst du sie denn? Warum hast du sie denn einebaut, wenn du nichtmal selbst weißt, wofür die gut sein soll?
Naja, die kann ca 1,8TB an Daten, egal welcher Art speichern, dafür hast du sie ja gekauft und auch eingebaut! Oder?
Also wie "was ist mit der"?
Meinst du, sie taucht im Computer als Laufwerk nicht auf oder wie? Na das wird deshalb sein, weil sie nicht initialisiert, formattiert ist und ihr kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.
Die neue Platte war "roh", du hast nur die SSD formatiert in Win drauf geklatscht, die HDD hat keine behndlung nach dem frabrikneuen Zustand wiederfahren ;)

Und ja, SSD als Systemplatte wegen ihrer großen Vorteile, die ganzen Datenordner wie Filme, Musik, Dokus, Serien, Spieleinstallationen, also alles was viel Platz braucht und daher nicht mehr auf die SSD passt kommt auf die HDD.

DESHALB hast du sie ja auch gekauft oder?

MfG
Ergänzung ()

Rechtsklick auf "Computer", Verwalten, links Datenspeicher, Datenträgerverwaltung

Kann ich die da hinzufügen oder was?

Lol. "oder was". ja, du kannst ihr einen Laufwerksbuchstavben zuweisen und sie danach "ganz normal" verwenden.

Und ein bisschen höflicher bitte!

Zuletzt bearbeitet:
start --- verwaltung --- computerverwaltung --- datenträgerverwaltung

kann aber sein dass du die verwaltung aus dem menü deaktiviert hast.
in dem Fall rechtsklick auf die tasklesite --- eigenschaften --- startmenü -- anpassen
dort dann bei computerverwaltung n häkchen machen.

anschliessend s.o.

Die SSD dient als Systemfestplatte, für Programme und teilweise für Spiele.

Die HDD dagegen benutzt man in der Regel als Datengrab, oder als primäre Festplatte, sofern keine SSD verbaut wurde.

Aber warum stellst du solche skurrilen Fragen?
Und warum verbaust du eine HDD und eine SSD, wenn du eigentlich nicht weißt, welche zu was dient?

Da ist es ehrlich gesagt schwer, produktive und sinnvolle Antworten zu geben.
Der größte Teil des Forums wird dich wohl eher verspotten und als was weiß ich was abtun...

Darth-Weber schrieb:
Der größte Teil des Forums wird dich wohl eher verspotten und als was weiß ich was abtun...

Son Blödsinn !

Und ja, vermutlich hat er sich was auf Empfehlung zusammengestellt, ohne zu wissen wie man es nutzt.
Wie kommst du ja jetzt gleich wieder auf verspotten und Co. ?
Zuviel bei Facebook, was ?
Mobbing bzw. an den pranger stellen leicht gemacht!

Das hier ist n Forum wo andere um Hilfe bitten, egal aus welchem Grund !

*aufreg* ^^

vermutlich hat er sich was auf Empfehlung zusammengestellt, ohne zu wissen wie man es nutzt.

Schon seinen nicknamen gesehen? "nevermindboy"
Also dürftest du da schon richtig liegen ;)
Blöd nur, dass es durch diese Umstände so viele verblödete und vertrottelte Konsumzombies gibt, die jeden Müll aus der Werbung kaufen, ohne ihn zu brauchen oder überhaupt wissen, wozu.
Also nix "nevermind", eher "make up your mind!"!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben