SSD - Erstinstallation

Geleb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
476
Ich soll einem Bekannten eine SSD installieren. Bei dem vorgegebenen Preisrahmen habe ich ihm diese empfohlen und bestellt: Klick

Ich weiß jetzt eigentlich nur, dass ich die automatische Defragmentierung unter Win7 abstellen muss.

Was ist sonst noch zu tun? Firmware-Update nötig? Bei der Retail-Variante ist eine CD dabei, was ist dort drauf?

Muss ich irgendwas wegen Trim beachten?

Wiki sagt mir Klick

"TRIM-Unterstützung Intel X-25M G2 ab ab Version 02HD"

Was ist 02HD und woher weiß ich, welche Version meine bestellte hat? Kann ich sicher sein, eine neue zu bekommen?

Danke schon mal im Voraus für ein paar Tipps!
 

prezioso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
477
02HD ist die Firmwareversion...mach zuerst ein Firmwareupdate, dann stell auf AHCI um und setzt den PC auf. (Firmwareupdate bekommste auf der Intel Seite)
Falls du nen AMD PC hast, musst du trotzdem den Microsoft Standard AHCI Treiber für die SSD installieren, da nur der Treiber von Intel TRIM kann.
Den Rest findest du im Link von Detman.
 
Zuletzt bearbeitet:

joghurtyoda

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
13
Servus

Ich selbst hab die postville G2 80 GB
Das firmwareupdate get über ein bootfähiges Image die du bei intel runterladen kannst
Das update kannst auch später machen , daten bleiben erhalten
Trim machte intel per software vorher automatisch zb um 12 Uhr

mfg Thomas
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.221
hä? TIM macht das Zeit gesteuert? Dachte das passiert, wenn ich Daten aus dem Papierkorb lösche oder wenn der Rechner grad mal nix zu tun hat...
 

Shadow_LA

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
126
@Detman - Danke für den Link, kann ich für später mal gebrauchen, durch Zufall mitgelesen.
 

Andy_20

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
592
Top