SSD - Erstinstallation

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Ich soll einem Bekannten eine SSD installieren. Bei dem vorgegebenen Preisrahmen habe ich ihm diese empfohlen und bestellt: Klick

Ich weiß jetzt eigentlich nur, dass ich die automatische Defragmentierung unter Win7 abstellen muss.

Was ist sonst noch zu tun? Firmware-Update nötig? Bei der Retail-Variante ist eine CD dabei, was ist dort drauf?

Muss ich irgendwas wegen Trim beachten?

Wiki sagt mir Klick

"TRIM-Unterstützung Intel X-25M G2 ab ab Version 02HD"

Was ist 02HD und woher weiß ich, welche Version meine bestellte hat? Kann ich sicher sein, eine neue zu bekommen?

Danke schon mal im Voraus für ein paar Tipps!
 
02HD ist die Firmwareversion...mach zuerst ein Firmwareupdate, dann stell auf AHCI um und setzt den PC auf. (Firmwareupdate bekommste auf der Intel Seite)
Falls du nen AMD PC hast, musst du trotzdem den Microsoft Standard AHCI Treiber für die SSD installieren, da nur der Treiber von Intel TRIM kann.
Den Rest findest du im Link von Detman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ich selbst hab die postville G2 80 GB
Das firmwareupdate get über ein bootfähiges Image die du bei intel runterladen kannst
Das update kannst auch später machen , daten bleiben erhalten
Trim machte intel per software vorher automatisch zb um 12 Uhr

mfg Thomas
 
hä? TIM macht das Zeit gesteuert? Dachte das passiert, wenn ich Daten aus dem Papierkorb lösche oder wenn der Rechner grad mal nix zu tun hat...
 
@Detman - Danke für den Link, kann ich für später mal gebrauchen, durch Zufall mitgelesen.
 
Geleb schrieb:
Was ist 02HD und woher weiß ich, welche Version meine bestellte hat? Kann ich sicher sein, eine neue zu bekommen?

Die aktuelle Firmware steht auf dem SSD drauf. Falls es nicht die 02HD ist, solltest du dir hier die aktuelle laden und per CD flashen.

Die CD brauchste nicht wirklich.

Weitere Infos im Link vom Detman oder hier.
 
Zurück
Oben