TeamViewer Motive 4

SSD falschrum einbauen?! M500

adremay

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir heute die M500 gekauft, jetzt ist sie da und ich will sie einbauen. Eine Frage stellt sich mir jedoch.
Die schraublöcher sind bei der M500 "oben", also da wo M500 und so steht. Das heißt ich muss die Platte falschrum auf den einbaurahmen schrauben, und damit dann auch falschrum einbauen, sprich der aufkleber mit der Seriennummer und so ist dann oben.
Ist das schlimm?

MfG

:)

Sind nur Chips auf einer seelenlosen Platine, nichts was die Schwerkraft großartig beeinflusst wenns verschraubt ist. Kannst eine SSD auch schräg mit Klebeband ins Gehäuse hängen, die können das ab.

Die Hölle, es wird sie zerreißen. ;)

Scherz; sorry. Ist kein Ding, die kannst du einbauen wie du willst. Nur irgendwie fixieren
:)

ssd kannst du irgendwie einbauen , in jeder lage ... überkopf, jeder winkel , völlig egal. nur vllt 1 schraube reindrehen , und nicht völlig lose hängen lassen ;)

Kannst eine SSD auch schräg mit Klebeband ins Gehäuse hängen, die können das ab.

Kommt mir aus meinem Rechner sehr bekannt vor :D

Das war eine tolle Idee vom Hersteller!

Meine erste 500er habe ich auch zuerst verkehrtherum in den Wechselrahmen stecken wollen. Beinahe hätte ich auch schon den Abstandshalter auf der falschen Seite aufgeklebt. :o

Wenn du das Gehäuse auf den Kopf stellst, dann stimmt's wieder. ;)

Habe gerade noch gelesen, dass ich für den Einbau einer SSD ein BIOS update brauche, stimmt das? Habe Das Asus M5A97 Mainboard :)

Crucial hat einfach die Aufkleber anders geklebt als die anderen Hersteller es machen. Das hat aber den Vorteil, dass man die PSID leichter ablesen kann, wenn die SSD eingebaut ist.

Ein BIOS Update schadet generell sehr selten, von daher wäre das keine schlechte Idee, aber das Board hat ja einen AMD 970/SB950 Chipsatz und ist daher schon recht modern, so dass ein BIOS Update auch nicht wirklich nötig sein sollte, denn SSDs waren schon gängig, als das Board erschienen ist. Das kannst Du also halten wie Du willst, ich sehen da keinen zwingenden Grund, schon gar nicht bei einer Crucial, denn die sind recht kompatibel. Die Empfehlung war damals eher für die Sandforce SSDs gültig, die selbst so viele Probleme hatte und extrem sensibel reagierten. Da hat man immer die Ursachen versucht auf andere Komponenten zu schieben und den Leuten dann gerne empfohlen unbedingt das neueste BIOS zu verwenden, ganz besondere Einstellung dort vorzunehmen und bei Problemen das SATA Kabel zu tauschen.

Das braucht man bei anständigen SSDs wie der Crucial nicht, klemme einfach alle anderen Platten ab, stelle im BIOS den SATA Controller in den AHCI Modus und installiere Windows auf die SSD, danach klemme die anderen Platten wieder an und gut ist, mehr gibt es nicht zu beachten und es braucht auch nichts optimiert zu werden.

Okay, danke, wie ich gerade herausgefunden habe habe ich sogar das neuste BIOS :D
Dann bau ich die SSD dann morgen in Ruhe ein, hab jetzt nicht mehr soviel Zeit.

Vielen Dank!

Zurück
Oben