SSD für Desktop, aber welche?

Bleib bei der, die du dir ausgesucht hast. Die WD Caviar Black ist lauter als die Blue und den Leistungsunterschied merkst du nur in wenigen Situationen.

@Lion88

Siehst Du, ich finde Du hast Dich gut und weise entschieden, auch wenn nun noch die Frage im Raum steht, ob die "Black-Serie" oder nun die schon bestellte "Blue". Von WD war ich jahrelang nicht überzeugt, aber scheinbar hat man nun wieder zugelegt, weswegen ich mich auch kürzlich für die Green Serie entschieden habe. Interessant wäre nun auch noch, inwiefern hier Seagate oder MaxtorSeagate im Vergleich mithalten können. Du hast zwar schon bestellt, aber für einige User und Mir, wäre das nochmal interessant und auch an @Freynhofer gerichtet. ;)

Und nochmal eine Entschuldigung, aber manchmal muss man einfach auf etwas antworten und wieder Back to the Roots gehen. Wir sind alle nur menschlich. :D

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen :-) Ich habe selbst genug solcher Gespräche mit anderen Usern gehalten, manchmal gehts nicht anders. Und trotzdem bekomme ich hier ja kompente Hilfe, auch von dir!

Ich hab übrigens doch die Black genommen, die 2 Jahre Mehr Garantie sprechen mich doch an. Und die 4€ mehr sind auch fast nix, die 500GB reichen mir ja locker, immerhin wär ich auch mit 80GB ausgekommen ;-)
Die Lautstärke sollte schon fast nimmer ins Gewicht fallen, immerhin kommt die Platte ja in ein QuietDrive, und das sollte mit Betriebsgeräuschen gut umgehen können :-)

EDIT:
Ohman, jetzt hats 2 Wochen gebraucht, bis ich die Festplatte heute endlich in Händen halten kann, war ein bisschen blöd mit dem Umbestellen etc.

Also zur Lautstärke muss ich sagen, dass es mich natürlihch nicht zufrieden stellt^^ Ich mein, mich stört auch alles, was man hören kann, und trotz QuietDrive ist die Platte nunmal nicht unhörbar. Das Drive dämpft zwar den Großteil der Geräusche, aber man nimmt bei Zugriffen einfach noch ein Geräusch wahr, wenn man genau hinhört. Also nichts, was wirklich schlimm ist, aber naja, dafür hat die Platte keine 200€ gekostet wie ne SSD^^
Geschwindigkeitsmäßig is es auch ok, ganz klar schneller als meine uralte Maxtor, und dabei dann auch wirklich viel leiser, also im Vergleich zur maxtor halt Welten! Von daher muss ich sagen, dass ich insgesamt wirklich zufrieden, bin! Endlich hört man meinen PC im idle wirklich nicht mehr, außer die leisen Schreibzugriffe halt^^

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben