Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich brauche eine SSD für die Playstation 5. wie sehr unterscheiden sich da die verschiedenen Speichertypen von der Performance? Wollte mindestens zwei Terabyte haben. Welche habt ihr persönlich und könnt sie empfehlen? Idealerweise sollte sie recht haltbar sein. Blicke leider bei den ganzen Speichertypen nicht durch. Danke für eure Hilfe!
Sony hat doch die Mindest-Specs für geeignete SSDs veröffentlicht, daran kann man sich orientieren.
Ich habe eine Western Digital 850 Black mit 2 TB drin, läuft seit fast 3 Jahren ohne Auffälligkeiten.
Unterstützen PS5-Konsolen Host-Pufferspeicher?
Nein. Bei einigen M.2-SSD-Geräten, die Host-Pufferspeicher (HMB) unterstützen, kann es zu einer langsameren als der erwarteten Leistung kommen, da die PS5-Konsole diese Funktion nicht unterstützt.
Da Sony eigentlich nach mindestens 5500 MB/s Reads fragt könnte die Kioxia G3 potentiell zum stocken führen, auch wenn ich's nicht glaube. Man könnte also auch über die KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2TB nachdenken. Oder die WD SN850X für 10€ mehr.
Er hat ja auch keinen Preis genannt. Ich nutze Samsung 990 Pro 2TB mit Heatsink und bis jetzt läuft es sehr stabil. Ich habe keine Probleme damit. Wichtig ist es dass dieses Speicher einen Heatsink hat, so hat Sony es empfohlen.
Digital Foundry hatte mal explizit langsame PCIe 4.0 SSDs in der PS5 getestet, die deutlich nicht die Anforderung von Sony erfüllt haben. Lief alles einwandfrei aber man hatte angemerkt, dass es möglicherweise zukünftig in Einzelfällen Probleme geben könnte.
Man sollte also jede halbwegs gescheite PCIe 4.0 SSD verwenden können.
Da Sony eigentlich nach mindestens 5500 MB/s Reads fragt könnte die Kioxia G3 potentiell zum stocken führen, auch wenn ich's nicht glaube. Man könnte also auch über die KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2TB nachdenken. Oder die WD SN850X für 10€ mehr.
Gibt doch mittlerweile zahlreiche Tests die Sonys Aussage wiederlegen. Man kan quasi alles mit PCIe Gen 4 da reinstecken und es läuft. Würde aber dennoch nicht zum billgisten Schund greifen.