ssd funktioniert nicht

Flamez

Ensign
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
167
Hallo ich wollte fragen ob mir da jemand weiter helfen könnte. Ssd (Crucial P3 500GB M.2 PCIe Gen3 NVMe Interne SSD, Bis zu 3500MB/s - CT500P3SSD8) die ich vor 6 monaten gekauft hatte. Seit her versuche ich es mit jeder methode aber es klappt nichts. viel mehr information kann ich dir da nicht geben habe nicht so viel Ahnung.
 
  • welcher Motherboard? (CPU-Z hilft hier weiter wenn man es nicht weiß)
  • in welche Slot ist die SSD eingebaut? (ggf. Bilder liefern)
  • eine Partition in der Datenträgerverwaltung erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo sollte sie laufen ? Toaster ? PC ? Notebook ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Flamez schrieb:
Seit her versuche ich es mit jeder methode aber es klappt nichts
Und was versuchst du?
Ohne passendes Mainboard oder USB Gehäuse geht die SSD nicht.

Was ist denn genau das Problem?
Und wo willst du die SSD verbauen?

Lade dir notfalls das Programm CPU-Z und poste Screenshots vom Reiter Mainboard und CPU, wenn du nicht weißt, welche Hardware du hast.
 
bisy schrieb:
Und was versuchst du?
Ohne passendes Mainboard oder USB Gehäuse geht die SSD nicht.

Was ist denn genau das Problem?
Und wo willst du die SSD verbauen?

Lade dir notfalls das Programm CPU-Z und poste Screenshots vom Reiter Mainboard und CPU, wenn du nicht weißt, welche Hardware du hast.
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2023.10.03 - 18.07.45.20.png
    Desktop Screenshot 2023.10.03 - 18.07.45.20.png
    951,9 KB · Aufrufe: 81
  • Desktop Screenshot 2023.10.03 - 18.07.47.78.png
    Desktop Screenshot 2023.10.03 - 18.07.47.78.png
    915,1 KB · Aufrufe: 80
Wo bleibt das Bild zur Datenträgerverwaltung, wie in #3 und #5 gewünscht?
 
yt videos und freunde gefragt hat alle nicht geklappt. b550 gaming x v2 mainboard und halt and die andere freie stelle die andere wäre halt die hdd 500gb
cartridge_case schrieb:
Welche "Methoden" meinst du bitte? Welches Mainboard ist in Benutzung? Wo wurde die SSD verbaut? Bilder helfen zur Not auch, wenn du dich nicht so auskennst.
 
eine M.2 PCIE SSD funktioniert laut Handbuch in beiden Slots
somit müsste sie rein technsich funktionieren wenn korrekt eingebaut
ggf. mal ein Bild vom Einbau machen

Screenshot von der Windows Datenträgerverwaltung bitte
 
Flamez schrieb:
Hallo ich wollte fragen ob mir da jemand weiter helfen könnte. Ssd (Crucial P3 500GB M.2 PCIe Gen3 NVMe Interne SSD, Bis zu 3500MB/s - CT500P3SSD8) die ich vor 6 monaten gekauft hatte. Seit her versuche ich es mit jeder methode aber es klappt nichts. viel mehr information kann ich dir da nicht geben habe nicht so viel Ahnung.
Du hat das Thema schon mal eröffnet und antwortest dort nicht mehr. Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Dein Windows läuft doch auf irgendeiner HDD / SSD.
Zeig mal den Screenshot, und gib deine Hardware an. Zumindest HDD / SSD
 
XN04113 schrieb:
eine M.2 PCIE SSD funktioniert laut Handbuch in beiden Slots
somit müsste sie rein technsich funktionieren wenn korrekt eingebaut
ggf. mal ein Bild vom Einbau machen

Screenshot von der Windows Datenträgerverwaltung bitte
oben wäre die neue ssd und unten die alte hdd beide 500gb
 

Anhänge

  • www.jpg
    www.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • Desktop Screenshot 2023.10.03 - 18.22.41.89.png
    Desktop Screenshot 2023.10.03 - 18.22.41.89.png
    1,7 MB · Aufrufe: 80
Flamez schrieb:
Mach mal bitte noch ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkensicht

Und gib mal in die Suchleiste der Taskleiste Speicherplatz verwalten ein und drück Enter, von dem Fenster auch bitte ein Screenshot machen und posten.
Ergänzung ()

Flamez schrieb:
oben wäre die neue ssd und unten die alte hdd beide 500gb
Das unten ist keine HDD, sondern auch eine SSD
 
Und in welchen SLot hast Du die eingebaut?
 
Zurück
Oben