News SSD-Geflüster auf der CeBIT

Irgendwas ist daran komisch. Dort wird beschrieben, dass die SSDNow schon die Firmware 02HA drauf hat. Diese unterstützt bereits TRIM. Zurückgezogen wurde sie meines Wissens auch nicht, weil sie fehlerhaft gewesen wäre, sondern weil das Update-Programm mit Win7 Probleme bereitete. Intel hat das sogar offiziell bekannt gegeben.
 
http://johannes.truschnigg.info/blog...tel-Controller

Nachträglich hat die Version 02HA doch keinen Ärger verursacht. Die Gefahr eines Ausfalls bestand doch einzig und allen während der Updateprozedur und nach dem 2. Booten. Ist natürlich trotzdem schade das es für die Platte keine neuen FW´s gibt, wobei ich aber vorsichtiger mit Schuldvermutungen währe. Auch für Kingston selber bedeutet es schließlich ein gewisses Risiko, den Kunden ein Software zum selber patchen in die Hand zu geben, und die Platte ist ja nun auch nicht wirklich eine 80 oder 160GB Postville. Der Rückzug von Kingston kann meiner Meinung nach viele Gründe haben.

Ist inzwischen eigentlich bekannt geworden, warum das 02HA Update einige Platten zerstörte?
 
Richtig, angeblich war nur das Update-Programm der Firmware fehlerhaft. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, daß TRIM trotzdem mit dieser Firmware auf der Kingston nicht unterstützt wird.

Muß mal im Thread danach suchen ;)

Update:
Hab's gefunden ...

Kingston mit 02HA Firmware, aber leider ohne TRIM...


https://www.computerbase.de/forum/threads/40-gb-kingston-ssdnow-v-series.684604/#post-7190817


Ist natürlich trotzdem ein Armutszeugnis für die Kingston!

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Moros, Newsupdate -> Kein TRIM für Kingston :p
 
SSDs sind toll. In meinem Desktop werkelt eine.
Und würde es eine bezahlbare 100-200GB FDE SSD geben, würde auch in meinem Notebook eine werkeln :)
 
Zurück
Oben