SSD hat falsche Firmware

cr4zy.KING

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
Halo zusammen,

Ich besitze eine SSD von Crucial, welche ich auch in der PS4 eingesetzt hatte. Nun habe ich das Problem, dass eine falsche Firmware angezeigt wird und Sie deshalb nur als Hdd mit einer Leistung von 60MB/s erkannt wird. Ich habe mir die aktuelle Firmware geladen und als boot-fähigen Stick erstellt, worauf sich diese Firmware befindet. Bei der Installation sagt mir das System aber nun das ich keine crucial ssd besitze um die Firmware aufzuspielen.

Meine Frage ist nun, wie ich die Firmware auf die ssd bekomme. Ich habe alles versucht und seit gestern ewig das Netz durchforstet, aber anscheinend hat niemand einen solchen Fehler.

Danke für eure Hilfe.

Lg
Cr4zy
 
Das hört sich alles sehr seltsam an um welche ssd handelt es sich genau ?

Was spuckt CrystalDiskInfo aus ?

Gibts die möglichkeit ein Foto von der Ssd zu machen ?

Wie wird die Ssd angeschlossen ?
 
Vornweg, die besagte SSD ist in einem PC verbaut und nicht in einer PS4?
Ist die SSD im Bios auf AHCI gestellt und hast du sie schon einmal in der Datenträgerverwaltung neu initialisiert?
Ansonsten laufen SSD Updates bei Crucial immer sehr gut mit ihrem Tool.
Link: Updater
 
Es handelt sich um die Crucial MX300 und sie ist über Sata 3 angeschlossen. Läuft im BIOS im Ahic Modus.

Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_20201018_160842.jpg
    IMG_20201018_160842.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 326
  • IMG_20201018_161125.jpg
    IMG_20201018_161125.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_20201018_161301.jpg
    IMG_20201018_161301.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 311
OldLight schrieb:
in der Datenträgerverwaltung neu initialisiert?
Blöde Idee, wenn man seine Daten nicht unbedingt los werden will!

Ansonsten die SSD in einen PC einbauen und über das genannte Herstellertool updaten. Das klappt eigentlich immer problemlos.

Nachtrag:

@cr4zy.KING
Gibt es vielleicht einen Scrollbalken am Rand?
Du weißt schon, daß man Bildschirme nicht abfotografieren muß?
Druck-Taste erzeugt einen Screenshot in die Zwischenablage; Alt-Druck nur vom aktiven Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Fusionator schrieb:
Blöde Idee, wenn man seine Daten nicht unbedingt los werden will!

Ansonsten die SSD in einen PC einbauen und über das genannte Herstellertool updaten. Das klappt eigentlich immer problemlos.
Ist ja im PC, sie war nur mal in der ps4
 
Drive1 soll die Ssd sein in dem foto ???

Irgendwie kann ich nicht glauben das eine Ssd mit einer herkömmlichen Festplatten Firmware funktionieren soll.
 
Also ich sehe da auch keine SSD in den Bildern. Hast bestimmt die falsche HDD/SSD drin
Kapazität ist ja auch eine andere
 
ich sehe bei deinem PC eine SSD Samsung EVO und eine HGST 500GB HDD, aber deine erwähnte Crucial SSD nicht. Hast Du in deinem PC eine Festplatte drin zur Samsung SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
xCtrl schrieb:
ich sehe bei deinem PC eine SSD Samsung EVO und eine HGST 500GB HDD, aber deine erwähnte Crucial SSD nicht. Hast Du in deinem PC eine Festplatte drin zur Samsung SSD?
Ich habe die Samsung 860 Evo über Sata 3 und die Crucial MX300 über Sata 3 angeschlossen. Mehr nicht.

Ich habe mich jetzt mal über den Pc im Forum angemeldet und ein paar Screenshots gemacht.

EDIT: Hab jetzt herausgefunden, das Cruicial auf der SSD was von HGST stehen hat, aber beim Hersteller finde ich die aktuelle Firmware dennoch mit einer anderen Bezeichnung.

Als erstes wäre es mal interessant die SSD als solche angezeigt zu bekommen. :)
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 229
  • Storage Executive.jpg
    Storage Executive.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 232
  • Task Manager.jpg
    Task Manager.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 228
Deine SSD wird nicht erkannt, also würde ich nochmal im Bios nachschauen, woran das liegt. Eventuell ist der entsprechende Sata-Port auf disabled gestellt?
 
das ist keine crucial SSD, das ist eine hitachi HDD.
entweder vertust dich da gerade gewaltig, oder irgendwer hat dich schön über den tisch gezogen.

-andy-
 
Sorry, alle Infos von Dir zeigen auf eine Festplatte von HGST. Mach mal bitte ein Bild von der Crucial SSD, und bitte nicht die Verpackung.
 
Da ist keine hdd verbaut. Ich habe den PC doch selbst zusammen gebaut :)
 

Anhänge

  • IMG_20201018_164238.jpg
    IMG_20201018_164238.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 330
In dem Foto ist doch ganz klar eine herkömmliche Festplatte zu sehen .

Vote 4 Troll Thread Close
 
Sieh an, Du hast doch eine HGST drin:
1603032401804.png


Also, Du hast, wie richtig in den Infos zu sehen ist, eine Samsung SSD und eine HGST Festplatte drin, nichts anderes. Von der Crucial ist nichts zu sehen, und sie wird auch im OS nicht erkannt.
 
Zurück
Oben