TeamViewer Motive 3

SSD im AHCI Modus?

Dragonfloez schrieb:
für Betriebssystem und Games an SSD´s empfehlen so mit 128GB?.
Da würde ich vor alllem empfehlen eine ab 240GB zu nehmen, wenn da mehrere Games drauf sollen, denn das wird sonst bös knapp.

sooo ich binsmal wieder nach install von win 8.1 läuft meine ssd nicht mehr in ahci:(seht selber treiber is aber drauf u. im bios ist auf ahci gestellt.

Wieso meinst Du, die würden nicht im AHCI Modus laufen? Was sagt den der AS-SSD Benchmark?

mom screen folgt....hab auf jedenfall viel zuwenig punkte dort!

WAs sagt ihr zur Samsung 840 Evo? oder die Pro variante?

Schau Dir den Unterschied zwischen den 4k lesend und den 4k_64 lesend an, der kann in dem Masse nur durch NCQ kommen und NCQ läuft nur im AHCI Modus. Obendrein steht OK hinter dem Namen des Controllers, was aber nicht immer 100%ig sicher auf einen AHCI Treiber hindeutet, aber da der gleiche Teiber ja für beide verwendet wird, laufen auch beide im AHCI Modus, 100%ig, wie die Werte ja bestätigen.

hm...ok danke:) ich meinte mich zuerinnern das ich damals ca. über 600p hatte u. jetzt 400p irgendwas stimmt net oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Dragonfloez

mach das von deinem Budget und deinen Wünschen/ Anforderungen abhängig. Sowohl die 840 Evo als auch Pro sind empfehlenswert, denn sonst würden beide auch nicht in den Empfehlungen unter [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs stehen.

Wir können dir die Entscheidung auch nicht abnehmen ...

Und die Unterschiede der beiden findest du z.B. auch unter https://www.computerbase.de/artikel/storage/samsung-ssd-840-evo-test.2210/ im unteren Bereich wo die techn. Daten aufgeführt sind.

Meint ihr es ist ne gute Idee wenn ich mir ne Samsung Pro/ Evo hole darauf Betriebssystem und Software laufen lasse und meine Spiele auf meine SanDisk mache?

Dragonfloez, meinst du es ist eine gute Idee mir Toastbrot und Brötchen zu kaufen und diese mit Käse und Wurst zu belegen und auf das Vollkornbrot kommt Nutella?

Du merkst was ich an deiner Fragestellung verändert habe und merkst du auch die Sinnhaftigkeit der/ deiner Frage?

DU musst entscheiden, nicht wir! Hab mal Mut zur selbst-/ eigenständigen Entscheidung ...

Die Samsung für Windows und die Sandisk für Spiele macht für mich mehr Sinn als umgekehrt, dann auf die SSD mit den Spielen wird ja wohl weniger geschrieben, oder?

Zurück
Oben