Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSanDisk Ultra QLC: Bei der 256-TB-SSD wird auf einen SLC-Modus verzichtet
Selbst mein N6005 SBC hat 4 Lanes sodas sich 4 NVMe SSDs mit je einer Lane nutzen lassen. Für SATA Anschlüsse muss man auf diesen Plattformen meist auf einen USB3 oder eine PCIe Lane verzichten, da die geshared sind, der Hersteller muss sich also entschieden und für jeden SATA Anschluss hat man einen deutlich Flexibleren USB3 Port oder eine schnellere PCIe Lane weniger.
Und auf "richtigen" PCs und nicht SBCs wie oben gibt es PCIe Karten, sowohl mit Bifurkation als auch mit Controller, mit letzterem kann man quasi beliebig viele NVMe SSDs an ein System hängen. Genauso wie man beliebig viele SATA Anschlüsse per Controller hinzufügen kann.
Wenn ich mir 8TB SSDs anschaue bezahlt schon der Preisunterschied zwischen SN850X und 870 QVO die Bifurkation Karte bzw den PCIe / NVMe Switch. Insbesondere wenn man auf der SATA Seite den Preis einer Controller Karte dazunimmt.
Also wozu SATA an SSDs? Das einzige was mir einfällt ist Kompatibilität mit Geräten die für HDDs gedacht sind, und das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie IDE SSDs.
Und auf "richtigen" PCs und nicht SBCs wie oben gibt es PCIe Karten, sowohl mit Bifurkation als auch mit Controller, mit letzterem kann man quasi beliebig viele NVMe SSDs an ein System hängen.
Falls denn Bifurkation vom BIOS unterstützt wird...
AlphaKaninchen schrieb:
Also wozu SATA an SSDs? Das einzige was mir einfällt ist Kompatibilität mit Geräten die für HDDs gedacht sind, und das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie IDE SSDs.
Selbst mein N6005 SBC hat 4 Lanes sodas sich 4 NVMe SSDs mit je einer Lane nutzen lassen. Für SATA Anschlüsse muss man auf diesen Plattformen meist auf einen USB3 oder eine PCIe Lane verzichten, da die geshared sind, der Hersteller muss sich also entschieden und für jeden SATA Anschluss hat man einen deutlich Flexibleren USB3 Port oder eine schnellere PCIe Lane weniger.