SSD in dieses Notebook?

Nachrüsten liese sich bei dir ne SSD, bzw du müsstest deine Festplatte durch eine SSD ersetzten, da Notebook Festplatten meist langsamer sind als die im PC wird der Geschwindigkeitsunterschied schon ordentlich spürbar sein

Das Einbauen einer SSD würde sehr viel bringen. Habe ein ähnlich langsames Notebook (C2D mit 1,8GHz, 4GB Ram) und der Unterschied ist enorm (kurze Bootzeit, kaum Denkpausen, schnelles Starten der Programme, etc)

Den Artikel von errorsystem-Seite bitte ignorieren oder besser noch vergessen, dass Du ihn je gelesen hast.
Nach einigen Falschaussagen kommen dann unnötige Konfigurationsschritte.
(Es sind keine Optimierungen, da sie die Leistung nicht verbessern, sondern eher verschlechtern.)

Windows ab Version 7 ist auf SSDs optimiert, daher einfach auf eine SSD installieren.
Einzige Empfehlung ist, (sofern im BIOS/UEFI überhaupt möglich) den AHCI-Modus zu aktivieren bevor man die Windows-Installation startet.

Zur Frage, ob das Sinn macht in Deinem Notebook eine SSD nachzurüsten:
Ich habe hier selbst ein Notebook mit ähnlichen Leistungsdaten, seit ich eine SSD eingebaut habe (schon ein paar Jahre her), ist es deutlich angenehmer damit zu arbeiten.
Da das Notebook schon älter ist, ist es evtl. sinnvoll auch daran zu denken, eine SSD zu kaufen, die auch in einem Nachfolger eingesetzt werden kann.
SSDs mit 9,5mm könnten da evtl. zu dick sein. Mehr und mehr SSDs sind nur noch 7mm dick und eine flachere SSD kannst Du immer einbauen. Bei einigen 7mm SSDs wird sogar ein passender Abstandhalter mitgeliefert, dieser ist aber oft nicht nötig, wenn Festplatten/SSDs mit Hilfe eines Einbaurahmens im Notebook verbaut werden.

HDScratcher schrieb:
Den Artikel von errorsystem-Seite bitte ignorieren oder besser noch vergessen, dass Du ihn je gelesen hast.
Nach einigen Falschaussagen kommen dann unnötige Konfigurationsschritte.

Und das Posting von Shaav auch gleich ignorieren. Bisy hat Recht, wobei je nach Menge an Platz, du bei 120GB anfangen kannst. 500GB ist deutlich mehr als das Notebook noch wert hat :)

Zwei Fragen dürften ebenfalls wichtig sein:

* Wie lange möchtest du das Notebook noch nutzen?
* Was machst du mit den Notebook?

Evtl. macht es Sinn den Notebook auch 4GB an RAM zu spendieren. (Wenn noch eine längere Nutzung geplant ist.)

Sorry an alle. Hab nicht gedacht, dass das gleich so in die Tiefe geht.

RAM hab ich mir gleich nach dem Kauf noch 4 gb gegönnt. Also jetzt 6.

Aus meinem PC möchte ich die Samsung EVO 840 128gb.

Dazu hab ich mir ne externe FP 1TB bestellt, auf der ich alle Daten speichern will. Dann möchte ich die 2 FP komplett löschen und
die EVO ins NB einbauen und WIN 7 64 neu drauf spielen.

Und oben hab ich es auch irgendwo gelesen. Ich kann doch bevor ich WIN aufspiele in kein BIOS. Oder gibts da nen NotBIOS?

Ich werd´s einfach drauf spielen und Kies3 solls optimieren.

Das NB läuft stabil. Is halt langsam geworden.

Und wenn ich alles geschafft hab werd ich meinen PC in kleinen Stücken hier verkaufen. :)

das BIOS/UEFI hat nichts mit dem Windows zu tun. ins BIOS/UEFI kommt man auch ohne eingebauter Festplatte und ohne Installiertem Betriebssystem

Zurück
Oben