SSD Kaufberatung - konkrete Vorstellungen

also zu dieser MAXIO ssd zu greifen halte ich für großen Blödsinn, denn mehr Leistung (das ist es was es ja verspricht?) bringt sie mit ihrem toggle nand Speicher nicht, bei über 90% der benchmarks verliert sie sogar gegen die normale vertex 3

und eine ocz zu kaufen halte ich auch für etwas gewagt, bei den qualitäts unterschieden die diese abliefern. die Rücklauf raten von ocz sind mit großem abstand die größten bei den online shops.

und die "mehr" Leistung oder "mehr" speed wirst du zwar messen können in form von Balken, aber merken wirst du den unterschied zu einer m4 von crucial oder intel jedoch keinesfalls
 
Gut, dass sich die Stimme der Vernunft in sohei materialisiert hat... ;)

Aber soweit ich verstanden habe, will der TE ja für "Balken" durchaus ein paar € drauflegen.
Ob die "Balkenverlängerung" in den Benchmarks auf Dauer glücklich macht oder sich der Wunsch nach Balken letztlich als Brett vorm Kopf rausstellt, wird man sehen.

Ich bekräftige auch noch mal die m4-Rufer. Die würde ich auch ohne zu zucken kaufen, wenn ich nicht schon mit meiner Hexe verheiratet wäre (Vertex 2). :D
 
Nagut, ich bin ja nich beratungsresistent.

Also doch lieber M4 der Vertex3max bevorzugen? Und zwar "nicht nur" wegen Preis/Leistung? Bei der M4 finde ich die Schreibrate auf den ersten Blick recht niedrig?!
Wobei ich bei der M4 ja fast schon an der 256GB Version grüble, man gönnt sich ja sonst nix :D
 
Spricht nix gegen die 256GB-Version. PLV ist ziemlich gut bei 320€ inkl. Porto. Hat dann den Vorteil, dass man alles mögliche draufholzen kann ohne zu überlegen... ;)

Nein, nicht nur wegen Preis/Leistung, sondern auch wegen gefühlter besserer Zuverlässigkeit. Die m4 wirkt etwas weniger "aufregend" und "superlativ", aber ist grundsolider und in der 256GB-Variante sicherlich auch komfortabler...
 
Liberator, Du mußt die seq. Schreibraten der SSD mit dem SF-2281 ja auch mal mit realistisch oder garnicht komprimierbaren Daten sehen und Dich nicht von den beworbenen 500MB/S blenden lasse. Die erreicht keiner von denn mit realen Daten. Obendrein ist dann noch die Frage, woher kommen die großen seq. Dateien, bei denn man den Unterchied überhaupt merken würde? Vom GigaBit Netzwerk oder einer HDD bekommst Du ja auch nicht einmal soviel wie die m4 in 128GB schon schreiben kann. Eine Kingstone Hyper X schreibt sogar noch langsamer und das ist noch im Neuzustand, der wert fällt recht bald um 25-30% ab:
158864d1312281532-kingston-hyperx-ssd-mit-sandforce-sf2281-controller-ssd-bench-kingston-sh100s3-02.08.2011-11-57-52.png
 
Nagut, dann greife ich trotzdem zum M4. Ob 128GB oder doch lieber 256 muss ich nochma überschlagen. Danke euch :)
 
Zurück
Oben