SSD Kühllösung / PCIE M.2 Adapter (Angelbird Wings PX1)

Aurum909

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
183
Das ist eine teure Lösung auf der Suche nach einem Problem.
 
So einen M.2 PCIe Slot Adapter kann man auch mit Kühlkörper deutlich günstiger bekommen und wenn ein kühlender Luftzug über die SSD streicht, dann braucht man bei einer ordentliche M.2 PCIe SSD auch gar keinen Kühlkörper, selbst bei längerer Belastung als normale Heimanwender sie haben. Bei denen wird die sowieso allenfalls bei Benchmarks so heiß das sie throttelt, im Alltag aber nicht.

Ganz ohne Lüfter kommt man nicht aus wenn man einen PC mit einigermaßen Leistung bauen und diese auch länger zur Verfügung haben möchte. Passiv gekühlt HW kommt eben nicht automatisch ohne einen kühlenden Luftzug aus, die hat nur selbst keinen Lüfter um diesen zu erzeugen. Mit großen und langsam drehenden Lüftern bekommt man die Lüftung auch leise hin und auch kleine Lüfter müssen nicht immer Schreihälse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
<-- würde erst mal schauen ob die SSDs ohne den Einsatz von 70 Euro überhaupt "Drosseln" im normalen Alltagsbetrieb.
Ich meine ihr schaut schon die Tests an, und seht dann dass die SSDs nach 2 Minuten Vollast drosseln ...
Darf ich das mal übersetzen .. bei einer SSD die 2GB/Sec ließt oder schreibt wären das wie viele GB die man in zwei Minuten verarbeiten müsste? 240GB .. also die SSD (halb) vollschreiben .. und die Quelle müsste bitte auch so schnell sein, weil sonst bekommt man es ja nicht hin^^

Das macht doch praktisch kein Stino-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben