SSD Löschen

ec120

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
84
Hallo,

Hätte eine Frage zum löschen meiner SSD :

Wie kann ich die Bereiche Wiederherstellung (499MB NTFS) und 99MB (Fehlerfrei(EFI-Systempartition) löschen siehe Foto1, hatte auf der SSD WIN 10 mit Samsung Magician gesichert, und möchte jetzt eine Neuinstallation machen, derzeitiges aktives WIN 10 ist auf einer andern SSD.

ssd 1.JPG


Damit es dann aussieht wie hier Foto 2

ssd 2.JPG


Oder einfach lassen und WIN 10 neu auf der SSD installieren ?

Danke,
Grüße
Kurt
 

Anhänge

  • ssd 1.JPG
    ssd 1.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 149
  • ssd 2.JPG
    ssd 2.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 131
Wenn man das Setup von USB oder so bootet kann man die Partition während des Setups löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Amischos
du kannst bei der Windows Installation doch alle Partitionen löschen und dann auf den freien Speicherplatz Windows neu installieren.

Oder halt in der Datenträgerverwaltung rechtklick auf die Partition und löschen wählen, sofern diese Partitionen von deinem aktuellen Windows nicht genutzt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
ich benutze immer diskpart in windows um eine platte in "auslieferungszustand" zu versetzen:

cmd als admin öffnen -> diskpart -> lis dis -> sel dis x (nummer der ssd wählen) -> clean -> fertig

(ist kein formatieren, löscht aber ausnahmslos alle partitionen auf dem datenträger und auch mbr/gpt layout, dauert auch nur 5 sec, danach dann mit der datenträgerverwaltung initialisieren und besagte partition erstellen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
in dieser übersicht mit den screenshots. einfach rechtsklick auf die rechteste partition und dort löschen. das ganze bis links fortführen. man kann nicht einfach eine der mittleren oder linken partitionen löschen. das läßt windows nicht zu.
 
Hallo,

Danke für eure Hilfe!

Oder halt in der Datenträgerverwaltung rechtklick auf die Partition und löschen wählen, sofern diese Partitionen von deinem aktuellen Windows nicht genutzt werden

Das funktioniert halt nur mit der einen Partition "Volume" , WIN 10 ist auf einer andern SSD.

@ ^Dodo.bW werde das so machen, Danke.

Grüße
Kurt
 
DarkInterceptor schrieb:
man kann nicht einfach eine der mittleren oder linken partitionen löschen.
Wenn Du die Datenträgerverwaltung umdrehst, sind die linken Partitionen gleich viel rechtser. :freak:

Die Abfolge ist völlig uninteressant. Die Datenträgerverwaltung bietet bei Wiederherstellungs- und EFI-Partitionen ganz einfach kein Löschen an. Man ist gezwngen, auf ein anderes Tool zurückzugreifen, also mindestens diskpart.
 
Hallo,

Habe es mit diskpart gemacht, alles problemlos funktioniert !

Danke :daumen:
Grüße
Kurt
 
Zurück
Oben