Kann ich meine SSD löschen, und meine dateien behalten?

BFF schrieb:
Probier es aus.
Kannst Du doch selbst auslösen per bereits genannten Kommandos oder in der Datenträgerwartung.
ok, vielen dank.
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
@martin.gerhard

Du kannst dir sdelete anschauen. Das lässt sich ins Kontextmenü integrieren.
Damit kannst du einzelne Dateien und Ordner sicher löschen.

Anhang anzeigen 1620908
ok, das schau ich mir mal an.

euch allen noch herzlichen dank für die tipps. ich glaube das ich jetzt langsam so ein bischen einen überblick über die verschiedenen lösch-funktionen habe.

danke euch allen, und einen schönen tag noch

martin.gerhard

JumpingCat schrieb:
Das Kontextmenü setzt auch die korrekten Parameter?
Ja. Die Dateien sind nachher unwiederherstellbar.

martin.gerhard schrieb:
naja, also ich habe so ziemlich alles auf dem PC, formulare, familienfotos etc...
Das ist keine Antwort auf die Frage. Wir haben hier wohl also ein X-Y-Problem und jede Sekunde ist Zeitverschwendung!

PC295 schrieb:
Ja. Die Dateien sind nachher unwiederherstellbar.
Beweise bei SSDs?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und JumpingCat
cartridge_case schrieb:
Beweise bei SSDs?
Ich habe verschiedene Wiederherstellungstools probiert (Recuva, Easeus, Aomei) und einen Ordner mit Bildern.
Bei Recuva werden die Dateien nicht mehr gelistet. Bei Aomei Partition Assistant sieht man immerhin noch den Ordner "Neuer Ordner", aber keine wiederherstellbaren Bilder darin

Unbenannt.png
BFF schrieb:
Ich bin mir auch garnicht sicher das der noetige -c ueberhaupt geht
-c ist zum löschen des Freien Speichers

BFF schrieb:
Nein. Das ist in der REG dort garnicht vorhanden.

Das Tool ist dafür ja auch nicht geeignet. Es müsste die interne Logik vom Flash Controller umgehen.

Laut https://learn.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/sdelete agiert das Tool nach DOD 5220.22-M. Der ist ein knapp 30 Jahre alter Standard für Disketten und (rotierende) Festplatten. Für Flash basierte Speicher gibt es den NIST 800-88. Frei nach den Quellen via https://www.google.com/search?q=DOD+5220.22-M+flash+harddisk
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Ich habe verschiedene Wiederherstellungstools probiert (Recuva, Easeus, Aomei) und einen Ordner mit Bildern.

Da setzen doch solche Tools gar nicht an....?

Was ist denn wirklich deine Intention?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben