SSD mit Windows 7 Home Premium?

harih

Cadet 2nd Year
Morgen computerbase forum

ein kumpel von mir wollte sich in seinen pc eine ssd einbauen.
erst kürzlich war ein it kumpel da und hat gemeint dass ssds nur bei windows 7 ultimate voll ausgenutzt werden können da home premium etwas nicht unterstützt was genau weis ich nicht.

jetzt ist meine frage ob das stimmt und ob ich mir wirklich windows 7 ultimate kaufen muss damit sich die ssd überhaupt bezahlt macht?

mfg harih

Nur ein Wort als Antwort: Quatsch! ;)

Stimmt nicht, selbst XP rennt nach einigen Anpassungen auf SSDs ohne Probleme

Der IT-Kumpel hat kein plan....

Nutze selber Win 7 HP ohne probleme (davor mal Ultmate, jedoch war dies nicht schneller oder besser)

Sein IT Wissen scheint etwas mager zu sein, vermutlich ist er von den Features Laufwerksverschlüsslung ausgegangen das man diese bei einer SSD benötigen würde ...
Für die Nutzung einer SSD braucht man das Win7 Feature aber nicht.

Quatsch, praktisch jede Windows 7 Version kann mit einer SSD umgehen bzw. profitiert davon.

Was soll Ultimate denn anders machen als HP bzw. die Prof. Version?

Ultimate hat ein paar mehr Features als HP. Jedoch die essentiellen Dinge sind bei allen gleich.

Achja, wenn dem so wäre, dass eine SSD nur mit Windows 7 Ultimate 'zusammen passen', warum steht davon nicht im extra oben angepinnten Sammler Kaufberatung und Fragen zu SSDs und dort in den ersten 3 Beiträgen ...

Nilson schrieb:
Stimmt nicht, selbst XP rennt nach einigen Anpassungen auf SSDs ohne Probleme

Jein denn dort wird der TRIM Befehl nicht unterstützt ... es läuft schon und auch schnell nur man strapaziert die SSD mehr ..

Warum das so ist kann man ja auf der Wiki nachlesen .

Nein aufjedenfall. Mein PC startet mit windows 7 home in 10-15 sec, alle Programme die ich drauf installiert hab starten eigentlich ohne Verzögerung. Als die Investition lohnt sich zu 100%.

yeaaah ... die kenn ich ... frag mich da immer was man als ITler eigentlich lernt ... selten soviel Flaschen gesehen wie Mitarbeiter in der IT ...
tja die Stunde 0 Leute der Branche sterben halt langsam aus ...nachkommen tun eben die Generation PISA :evillol:

Jein denn dort wird der TRIM Befehl nicht unterstützt
richtig wäre da: der TRIM Befehl wird standardmässig nicht unterstützt! Patchen sag ich da nur ... ebenso wie 32 bit mehr als 4 Gib RAM unterstützt ...
von M$ nicht gewollt =! tatsächlich nicht möglich.

und bevor die Spinner wieder kommen: lesen verstehen ...
ich sagte nirgends das es sinnvoll wäre ... nur das es möglich ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles kein Problem kannst dir ruhiges gewissen Windows 7 Premium kaufen .
habe auch auf meiner SSD Win 7 Premium am laufen ohne Probleme.
Mfg Itostar

sorry falsch formuliert. nicht mein it kumpel sondern der it kumpel vom kumpel :D
weil mein kumpel der die ssd will jetzt gemeint hat dass er jetzt unbedingt für 150 euronen windows 7 ultimate kaufen
muss ich windows 7 auch irgendwie anpassen dass die ssd ohne probleme läuft?

harih schrieb:
muss ich windows 7 auch irgendwie anpassen dass die ssd ohne probleme läuft?

Nein. Windows 7 erkennt eine SSD als SSD (wenn man neu darauf installiert) und stellt alles richtig ein. Bei Microsoft arbeiten nämlich auch ein paar Leute, die sich ein bisschen mit IT auskennen ;)

Meines Wissens sind alle Versionen von Windows 7 bzgl. der Unterstützung von SSDs gleich gut geeignet. Deswegen braucht man keiner teuere Version davon zu kaufen. Ansonsten reicht es, Windows 7 einfach auf der SSD zu installieren und blos nicht auf diese ganze unsinnigen Einstellungstipps im Internet reinzufallen.

Alternate 2
Zurück
Oben