SSD möglicherweise am Ende

@burniboi:
wagga schrieb:
[...] gibt es dafür einen Grund?
Über 25 Jahre Erfahrung - diese Kombinutzung für die Direktreparatur hat(te) bisher in der Vergangenheit überwiegend eher eine Beschädigung der Daten - oftmals insbesondere auch vom Dateisystem - zur Folge, so dass danach kaum mehr, sofern doch benötigt, Datensicherung möglich war/ist.
Bspw. hat ein erweitertes Formatieren des Datenträgers den gleichen Effekt, da auch dort nicht mehr verwendbare Datenblöcke durch die Reorganisation "gesperrt" werden.
Welches OS wird benutzt?
Akkulaus schrieb:
Die Prozent Anzeige kann in CrystalDiskInfo auch falsch sein.
Hier im Fall sieht's sogar danach aus, weil der Wert im "Wear Leveling Count"-Attribut (B1) aktuell nur noch mit 40 (gleichbedeutend mit 40%) gegenüber der Gesamtzustandsanzeige mit 50% ausgewiesen wird.

Evtl. sollte der Datenträger eher mal mittels der Tools HDTune (Pro) (die alte Vers. 2.55 müßte auch noch als portabel erhältlich sein und zumind. mit W10 funktionieren) oder HD Sentinel (Portable) überprüft werden.

Btw.:​
Pitt_G. schrieb:
wenigstens auch mal TRIM probiert?
TRIM wird seit W7 bei SSDs, sofern die jeweilige Kontroller-Firmware das Kommando technisch unterstützt, automatisch vom OS angewendet.​

Die SSD hatte unkorrigierbare Lesefehler, also Datenverlust. Die sollte unbedingt ausgetauscht werden. Oder war die sehr lange nicht am Strom?

@User007 sollte man meinen, aber besser mal nachhaken bzw manuell ausführen, läuft nur 1 mal die woche und bei viel RAM und wenig freien Platz...
Nachdem neuerdings evtl gar die Systemwiederherstellung von MS reaktiviert wurde ?weiss ich grade selber gar nicht mehr wo man alles anfangen muss Datenmüll zu entfernen
Sysdm.cpl ist dein Freund cleanupmgr.exe als Administrator oder sich im setting Menü zurechtfinden.
Dass manches nichtmal wirklich geh kommt leider dazu. Ich muss unbedingt ne olle w10 Installation auf 20gb quetschen, selbst die ollen offline Karten müssen runter, damit ich nochmal nen versuch mit ner x-25 g1 80gb starten kann ansonsten gibt's irgendwann nen miesen iolock, wobei

@User007 hm das mit dem Chdsk klingt fast so wie bei mir und der x25m 120 g2

Da raste auch einer Vista W7 ? los und schrieb wie wild alles tot und meinte auf ner fast brandneuen SSD Tonnen von Fehlern zu finden, die lief aber Jahre später noch

Zurück
Oben