SSD möglicherweise kaputt?

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo

Seit ich das letzte mal an meinem Pc herumgeschraubt habe krieg ich beim hochfahren jedesmal einen Bluescreen. Verbaut ist eine SSD 830 Series. Ich vermute das es an der SSD liegt.

Doch hab ich keine AHnung was los sein könnte.

Die Windows reparaturdienste hab ich alle schon probiert. Funzt nicht

Wenn ich ein Foto vom Blueescreen machen könnte würde man mir wohl besser helfen können. Aber der wird max. 0,5 Sekunden angezeigt :(

Was soll ich bloss machen?

ps. Ich hätte Norton bckups auf einer externen Festplatte. Doch wenn ich Windows neu draufmachen würde könnte ich diese ja nicht mehr brauchen. Da ich sie neu Partitionieren müsste und somit alle Daten verloren gehen?

Mfg

Den Haken bei 'Automatischen Neustart' unter System - Erweiterte Systemeinstellungen im Registerreiter 'Erweitert' und unten bei 'Starten und Wiederherstellen und den dortigen Einstellungen rausnehmen.

Was hast du an deinem PC rumgeschraubt?

Und wie komme ich in die Systemeinstellungen wenn ich den Pc nicht mal hochfahren kann?

Nich wirklich am Pc aber ich musste die Hardware ausbauen. Einige teile wurden lackiert.

Mfg

Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
- Prüfe die Kabel (insbesondere SATA-Kabel), ob sie korrekt eingesteckt sind
- Ändere die Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen", wie auf dem Screenshot

Anhänge

• Starten&Wiederhestellen.jpg
    Starten&Wiederhestellen.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 200
drück mal f8 beim hochfahren und wähle automatischen neustart bei systemfehler deaktivieren und dann schreib mal was für ein bluescreen angezeigt wird.

Gibts für den Abgesicherten Modus eine Tastenkombi während dem Start? den diese Option wird nicht angezeigt. Nur Windows Normal Starten und Starthilfe starten.

- Ändere die Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen", wie auf dem Screenshot
[/QUOTE
Dazu muss er erstmal wieder laufen.
Ergänzung ()

IMG_0002.JPG

Hier der Blueescreen

Schraube die Kiste auf und prüfe die Anschlusskabel! Es ist sehr gut möglich, dass eines nicht korrekt angeschlossen ist! ;)
Was hast du denn am Rechner verändert?

Kommt der Bluescreen zufällig während der Anzeige der Bootanimation?
Dann könntest du vielleicht mal nachsehen, ob die SATA Einstellungen im BIOS von AHCI auf IDE compatible umgestellt ist, das hatte bei mir mal einen Bluescreen hervorgerufen.

geh mal ins bios da muss es ne opton von dem sata controller geben der muss auf ide oder ahci stehen. stell mal den auf die andere option um

Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
Ja hab ich.

Habs jetz mal von IDE auf AHCI umgestellt. UND er läuft wieder .

Danke vielmals

Mfg

Aber wieso hat er das den einfach selbst umgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung, wenn Sie eine Windows 7 oder Windows Vista-basierten Computer starten, nachdem Sie den SATA-Modus des Startlaufwerks ändern: "STOP 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE":
http://support.microsoft.com/kb/922976/de

sag mal rickym liest du dir auch die sachen durch die hier geschrieben sind sowohl vom ersteller als auch von den anderen oder willst du einfach deine Beiträge Counter hochkriegen. Weil produktiv waren bisjetzt deine Antworten nicht

Was hast du denn am Rechner verändert?

Einige Teile wurden lackiert und der in der Front auch n bisschen was verändert.

ps. steht weiter oben

hast du vielleicht deine batterie rausgezogen als du damals die hardware auseinander gebaut hast?? oder hast du die default setting wiederhergestellt mit dem Jumper??

Ansonsten ist es möglich das die batterie bald leer ist.

jokerschwab schrieb:
sag mal rickym liest du dir auch die sachen durch die hier geschrieben sind sowohl vom ersteller als auch von den anderen oder willst du einfach deine Beiträge Counter hochkriegen. Weil produktiv waren bisjetzt deine Antworten nicht
Gebe die Fehlermeldung in eine Suchmaschine ein "0x0000007b" und du kommst auf die MS-Supportseite.

Wenn an einem PC geschraubt wurde, kann es durchaus vorkommen, dass ein Kabel sich gelockert hat oder nicht fest genug wieder eingesteckt wurde.

Da es an den SATA-Einstellungen im BIOS lag und diese wieder korrigiert wurden, ist das Thema wohl durch. :)

Und derartige Unterstellungen sind eine Unverschämtheit von dir! Dir ist doch wohl klar, dass sich die Antworten zeitlich verschieben, wenn u.a. Screenshots angefertigt werden und in dieser Zeit weitere Posts abgelegt wurden!

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs denn wenn man zuerst mal nach dem bluescreen fragt. anstatt sofort irgendwelche sachen zu posten.

und bei deinem post mit microsoft wie soll sich denn der iastorv dienst in der registry deaktivieren wenn er den auseinanderbaut?

Ist halt nur als tipp gemeint falls man wirklich anderen helfen will.

jokerschwab schrieb:
wie wärs denn wenn man zuerst mal nach dem bluescreen fragt. anstatt sofort irgendwelche sachen zu posten.

und bei deinem post mit microsoft wie soll sich denn der iastorv dienst in der registry deaktivieren wenn er den auseinanderbaut?

Ist halt nur als tipp gemeint falls man wirklich anderen helfen will.

Befolgst du meine Anweisungen im 1. Posting, kommst du darauf, wie man verhindert, dass der BS sofort wieder verschwindet - Screenshot! ^^
Ohne Booten zu können ist das allerdings nicht so der "Brenner". ;)

Es gibt nun mal mehrere Dinge, die die Fehlerursache sein könnten - daher der Tipp mit der Prüfung der Kabel als erstes von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben