SSD nur 1GBit/s (USB, Lesen und Schreiben)

Dryzler

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine SSD über einen USB-Adapter an meinen Laptop angeschlossen. Sowohl beim Lesen als auch Schreiben komme ich auf genau 1GBit/s bzw 125MB/s.

Hat vielleicht jemand eine Idee, warum es so langsam ist, und genau 1GBit/s ist? Danke.

IMG_20201010_190327.jpg
 
Die Festplatte ist eine HDD und keine SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx, TheManneken, der Unzensierte und eine weitere Person
Bei HDDs ist die Schreibrate zwischen 100 MB/s - 150 MB/s normal. Von daher ist deine schon voll im Soll. ;)
 
@Dryzler:
@fanaticmd meint damit übrigens eine richtige SSD und keine auf der "HDD" draufsteht;):D

empfehlenswert wären MX500, Blue 3D/Ultra 3D (bis 1TB) und 860 Evo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Ahh, jetzt erinner ich mich, ich hab das Teil aus dem "Gaming-"Laptop ausgebaut, und ne SSD reingemacht, und jetzt liegt das hier rum und ist sau lahm, aber dafür 1TB :)
 
Ist der Adapter auch UASP-fähig? Ansonsten wird eine SATA SSD nicht so schnell sein, wie sie könnte.
 
@Dryzler
Spielt hier zwar eh keine Rolle, da das wie gesagt eine HDD ist, und die eh nicht mehr als so 130MB/s kann.
Aber das siehst du in Windows unter anderem im Gerätemanager wenn die USB HDD als "SCSI Disk Device" angezeigt wird, bzw "per USB angeschlossenes SCSI"
1602354856487.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx und deo
Zurück
Oben