Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo miteinander , neulich hat einer meiner Freunde aus Versehen meinen Rechner umgeschmissen ... Seitdem kann ich den Rechner nicht richtig starten , ich bekomme immer diese meldung : Kein Betriebssystem gefunden , trennen sie alle Laufwerke bla bla
(Schreibe übers Handy) . Was kann ich tun
SSD kann man durch umschmeißen nicht kaputt machen, die Festplatte allerdings schon.
Wahrscheinlich hat sich ein Stecker gelöst, oder du hast als du die SSD bekommen hast das Betriebssystem falsch installiert, der Bootloader ist immer noch auf der, nun kaputten, Festplatte.
Im BIOS nachsehen welche Laufwerke erkannt werden.
Was hast Du denn noch für Möglichkeiten? Eventuell mußt Du ein Live System erstellen oder neu installieren. Ohne weiteren Rechner oder zumindest eine weiteren Platte, die du überschreiben kannst, wird es schwierig.
Wenn ja, dürfte die HDD wahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Der/ einer SSD macht ein Sturz i.d.R. nichts aus.
Nur, wenn der PC beim Start zeigt, dass kein Betriebssystem gefunden, bleibt auch noch die Frage wo befindet sich das Betriebssystem? Auf der HDD oder SSD? Und noch die nächste Frage, wo befinden sich die Bootdateien/ -partition? Auf der HDD oder SSD? Wenn HDD und die HDD hat durch den Sturz ne Macke, kann es sein dass auch kein Betriebssystem gefunden wird.
Klemm erst einmal die HDD ab, am Besten von der Spannungsversorgung. Die könnte einen Schaden haben und dann wäre sie bald ganz hinüber. Wenn da wichtige Daten darauf sind von denen es kein Backup auf einem Medium gibt welches nicht im gleichen Gehäuse steckt, dann wäre es am Besten diese sofort mit ddrescue zu klonen.
Dann könnte es sein, dass der Bootmanager auf der HDD liegt, vor allem wenn die bei der Installation von Windows auf die SSD nicht abgeklemmt war. Booten den PC mittels Windows Installations- oder Reparaturdatenträger und führe entweder die Reparaturfunktion dreimal aus oder drücke beim Booten Shift + F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen. Dort führe dann die folgenden 3 Befehle in der genannten Reihenfolge ausführen:
Gibt es dabei keine Fehler, so sollte Windows danach auch booten. Gibt es einen Fehler könnte es an der falschen Partitionierungsart liegen, so kann Windows nicht von einer MBR partitionierten SSD booten wenn UEFI Secure Boot aktiv ist und nicht von GPT, wenn es noch ein alter BIOS ohne UEFI ist.