Ssd sata2

Z

Zynthi

Gast
Hallo Leute,

ich denke darüber nach mir eine SSD anzuschafen.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage.

Mein Mainboard - GA-P55-USB3 von Gigabyte hat nur SATA 2 Anschlüsse.

Kann ich dort SSDs anschließen ohne Geschwindigkeitseinbuße?

Bin, was SSD angeht Neuling. Welche würdet ihr mir empfehlen? Brauche nur eine kleine ca. 64 GB.

Ich danke im Voraus für eure Antworten.

Wenn Du eine SSD mit SATAII kaufst, wirst du zu SATAIII "keinen" Geschwindigkeitsverlust besitzen. Eine schnellere SSD für SATAIII läuft unter SATAII natürlich mit etwas angezogener Handbremse.

Ich habe mir erst kürzlich eine Samsung SSD 470 (SATAII) gekauft, obwohl ich wusste das ein neues System mit SATAIII vor der Tür steht (welches mittlerweile in Betrieb ist). Bereuen tue ich den Kauf dennoch nicht, den sieht man mal von Benchmarkvergleichen ab, ist in der Praxis oftmals nicht viel zu spüren bei den Geschwindigkeitsunterschieden.

Gruß Deep

Danke für eure Antworten. Weiss jetzt bescheid. Freue mich also auf meine zukünftige SSD.

Mit der Crucial M4 die sehr gerne empfohlen wird, machst du sicherlich nichts falsch.
Sie soll schnell und Zuverlässig sein, unterstützt SATAIII und legt an diesem auch nochmals etwas zu bei der Geschwindigkeit.
Ansonsten kann ich die Samsung 470 Serie auch mit sehr gutem Gewissen empfehlen, da ich sie selbst nutze.

Gruß Deep

Bei newegg dominiert die Crucial m4 klar die Top10, während OCZ daraus verschwunden ist:
attachment.php

Die Samsung 470er arbeitet auch zuverlässig, ist aber langsamer und lohnt sich eigentlich nur, wenn man sie auch entsprechend günstiger als die Crucial m4 bekommt.

Alternate 1
Zurück
Oben