SSD Setup

1668mib, Du hast es nicht verstanden: Die Nullen bekommt der Angreifer doch nur von dem winzigen Moment zwischen TRIM und überschrieben der frei gewordenen logischen Sektoren durch die Sicherheitssoftware, die ja bei Encrypten der ganzen Partition verhindern will, das man erkennt wo Daten liegen. Deshalb ist ja TRIM bedeutungslos, wenn man die ganze Partition oder gar die ganze Platte verschlüsselt.

Blöcke sind bei NANDs etwas anderes: Die kleinste löschbare Einheit. Deshalb ist es eben nicht einfach einen Eindeutigen Begriff für eine Logische Sektor Adreesse der Platte zu finden und LBA nicht verkehrt, denn es ist auch die Abkürzung für "Logical Block Address" und wird z.B. hier entsprechend verwendet (und nicht von mir):
Erkläre also bitte Apples Support, was Du mir hier auch aufzuzwingen versuchst! Dann kannst Du hier weitermachen und dann hast Du vielleicht endlich verstanden, dass LBA zwar für Logical Block Addressing steht, aber LBA xyz eben auch eine konrekte Adresse in diesem Adressschema beschriebt und wenn ich LBAs schrieben, dann sind damit eben genau die logischen Adressen auf dem Laufwerk gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben