SSD = System, HDD = Rest

Lept0pp

Lt. Junior Grade
hei ihr, hab mir jetzt ne ssd inkl neuen pc geholt und auf die ssd win 7 installt. wie kann ich das jetzt machen / ist es möglich, die anfallenden daten (wie downloads,dokumende,proggs die installt werden usw) auf die Hdd zu packen?
ps. sufu und google waren diesmal nur mäßig hilfreich!

danke schonmal

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Eine Partition für die HDD hast du schon?

Dann kannst du einfach mit einem Rechtsklick auf z. B. "Eigene Dokumente" gehen, dann Eigenschaften anklicken und den Reiter "Pfad" auswählen.

Da kannst du dann den Speicherort ändern. Das gleiche geht auch mit den anderen persönlichen Ordner wie dem Downloads-Ordner.

So habe ich das auch konfiguriert.

Master1989

Lieutenant
Gerade Programme würde ich aufer SSD lassen! Denn dafür ist die ja eig gedacht.
Downloads und deine daten muste dann halt "manuell" aufer HDD sichern (wobei downloadspeicherort kann man im borowser bzw. Donwloadprogramm einstellen).

Lept0pp

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ok danke euch für die Blitzschnellen antworten!!!! CB rules!
vorgeschlagenes werde ich nun mal mit meinem beschränkten wissen versuchen^^

L

Laggy.NET

Gast
Um massiv Speicherplatz auf der SSD zu sparen kannst du:

- Ruhezustandsdatei löschen, wenn du den Modus nicht nutzt (hiberfil.sys) http://www.itler.net/2009/12/windows-7-hiberfil-sys-lschen-deaktivieren/
- Auslagerungsdatei verkleinern, wenn du viel RAM hast
- Systemwiderherstellung deaktivieren oder Speicherplatz begrenzen.

Wenn du das so machst, bekommst du locker alle deine Programme auf die SSD. Meine 60GB ist mit Programmen nichtmal halbvoll.

ace-drink

Lt. Commander
@laggynet

genau das bringt viel nutzbaren Platz und sonst würde ich mir nicht viel Gedanken machen wegen der SSD. Die hält schon paar Jahre ohne Probleme durch.

Hab mich am Anfang auch verrückt gemacht von wegen Abnutzung aber inzwischen wird die genauso behandelt wie jeder anderer Datenträger.