SSD und HDD in anderen Rechner übernehmen

Oke512

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hallo,

mein einer Rechner hat vor Kurzem "seinen Geist aufgegeben". Ich habe eine wichtige HDD sowie eine SSD.
Im Moment habe ich noch einen anderen PC mit einer M.2 SSD.
Kann ich ohne Datenverlust oder Komplikationen die Festplatten am anderen Rechner anschließen und nutzen oder ist das ein Problem, da es ja zwei verschiedene Festplatten sind mit eigenen Programmen und verschiedenen Betriebssystemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oke512
Liegt alles im Bereich des Möglichen. Anschliessen kannst du sich auf jeden Fall wenn sie sich anschliessen lassen.
 
Danke für die Nachrichten und Tipps. Jedoch habe ich das Problem mit meinem Rechner schon behoben. :)
 
Oke512 schrieb:
Kann ich ohne Datenverlust oder Komplikationen die Festplatten am anderen Rechner anschließen

Dies ist problemlos möglich, siehe z.B. Thema Alte SSD und neue SSD im Computer.

Oke512 schrieb:
da es ja zwei verschiedene Festplatten sind mit eigenen Programmen und verschiedenen Betriebssysteme

Gestartet wird ein Betriebssystem. Verwendet können immer die installierten Anwendungen oder Anwendungen die nicht installiert werden müssen - Portable.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oke512
Oke512 schrieb:
Danke für die Nachrichten und Tipps. Jedoch habe ich das Problem mit meinem Rechner schon behoben. :)

Dann solltest du daraus etwas lernen und ein Backup der wichtigen Daten anlegen. Falls HDD oder SSD mal den Geist aufgeben, sind die sonst nämlich weg.
 
Zurück
Oben