NAS

SSD und Notebook

bruhbaker

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde

Da jetzt der Kauf eines neuen Notebooks ansteht, habe ich mich zusätzlich für eine SSD entschieden, die ich extra dazu kaufe.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich jeder SSD ins Notebook einbauen kann.
Klar das 1,8 oder 2,5 Zoll passen muss.

Welches Notebook es wird ist noch nicht ganz klar. Sony, ThinkPad, HP oder Dell.

Vieleicht könnt ihr auch 2-3 Platten zur Auswahl geben was gerade angesagt ist für Notebooks.

zwischen 128 und 256 GB sollten sie haben.

Falls es doch wichtig ist, welches Notebook es wird, dann dauert es noch bis mitte nächster Woche bis das klar ist.

Danke im voraus an euch

Die Sony Vaios konnen doch mit SSD konfiguriert werden ;-) wenn es Dir das Geld wert ist, kann ich es Dir sehr empfehlen

Habe eine Corsair Nove in mein DELL XPS m1530 eingebaut. Paar schrauben lösen, andre SSD rein, festschrauben, fertig. ;)
Groß auf etwas achten muss man meiner Meinung nach nicht, solange man eine gute SSD erwischt, die dir schon vorgeschlagen wurden.

mfg [EyeLesS]

@ Abe Cosmos. Das Problem bei Sony ist, das die mir nicht sagen können welche verbaut sind, zumindest nicht in dem angebotenen Chat.

Die Intel hatte ich auch schon im Auge, die Corsair Nova ist mir neu.
Nochmal zu dem Zoll 1,8 oder 2,5.
Wießt ihr welche in den oben genannten Notebooks verbaut werden ?

Wie wäre es mit der Seagate XT? Diesem Hybrid Teil? Kostet erheblich weniger und ist auch nicht lahm!

Ich würde die SSD lieber getrennt vom NB kaufen, da bist du flexibler was das aufrüsten geht und Sony nimmt ungleich mehr für eine SSD als der normale Marktpreis ist

Alternate 2
Zurück
Oben