Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist vermutlich eine blöde Frage, aber die lässt mir keine Ruhe Ich würde mir gerne eine 256GB SSD für mein Laptop kaufen und damit die 500GB HDD ersetzen. Zurzeit benutze ich OneDrive zur Datensicherung (ungefähr 23GB). Wie sehr kann OneDrive bzw. ,falls ich es nicht mehr nutzen möchte, das gelegentliche Aktualisieren der Bilder und Dokumente die Lebensdauer der SSD verringern?
Das ist zu vernachlässigen. Selbst wenn du jeden Tag 10 und mehr GB schreiben würdest, würde es Jahre(!) dauern, bis die Platte kaputtgeschrieben ist
Ich habe auf meine Samsung 830 (256 GB) in 2 Jahren mittlerweile >12 TB geschrieben und SSDLife zeigt mir immer noch eine erwartete Lebensdauer von knapp 9 Jahren an
Du schreibst Deine SSD nicht tot. Das schaffst Du nicht. Nach aktuellen Tests sind die Herstellerangaben extrem konservativ was diesen Punkt angeht.
Die SSD auf dem Rechner an dem ich sitze hat 35TB hinter sich (Samsung 830 256GB) und wird immer noch mit 100% angegeben. Die macht 1Petabyte mit laut Tests, also mach dir keinen Kopf, Dein Onedrive hat da keine Auswirkung
Ähm du machst Datensicherung doch nicht auf die SSD sondern von der SSD ... auf eine HDD ... also was soll da kaputt geschrieben werden ... und lesen stellt nicht das Problem dar.
Und wie man sehen kann, es macht für dich selber nicht wirklich einen Unterschied ob die SSD nun knapp 12, 24 oder 35 bzw. ca. 70 Jahre hält. Selbst bei 12 Jahre hast du die SSD ca. 3-4* bereits ausgetauscht/ gewechselt, weil neue(re) Modelle, mehr Kapazität, schneller, etc. pp. und du in den ca. 12 Jahren wahrscheinlich bereits 3-4* auch die (alle) Komponenten gewechselt hast.
Also keinen Kopf um die Langlebigkeit machen. Die SSD wird sehr wahrscheinlich länger halten als du deinen PC auch benutzt.