SSD und Win7 Belegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

refilix

Lieutenant
Hallo,

ich hab seit gestern ne Samsung 830 128GB drin. Windows 7 - Ultimate 64 bit und Office Home 2010 + alle Updates installier. Und natürlich sämtliche Treiber.

Nun verstehe ich nicht das unter Eigenschaften Windows fasst 50GB als Belegt anzeigt.
Wenn ich aber unter Total Commander alle Verzeichnisse "makiere" wird mir etwa 26GB angezeigt.

Wie geht das? Was ist richtig? bzw. übersehe ich was?

Kann 50GB nur für Win7 und Office sein?

mfg refi

http://www.server.refilix.de/screen.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Bild vergessen)
lass die platte mal auf fehler überprüfen, sind evtl daten die die windows verzeichnisstruktur als "Daten" erfasst die eigentlich gelöscht sind.

bei so viel ram hast ja schon mal eine gewaltige Auslagerungsdatei, des Weiteren Ruhezustandsdatei auf der Partition. Ist schon realistisch.

EDIT: über 21 gig Auslagerungsdatei

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf 16GB Auslagerungsdatei aufgrund deiner ramgröße

@hallowman - Ne da ist nichts weiter. Ist ja neu installiert. Selbst wenn da einige Dateien waeren....nie soviel.

@InFlame - Crystal Disk Info meint alles ok.

@badjack - wie meinste das? im web meinen die meisten um die 20-25GB für win 7. Aber ich hab hier das doppelte. Und ne Auslagerungsdatei die rund 25GB groß ist?
Ergänzung ()

KenshiHH schrieb:
Ich tippe mal auf 16GB Auslagerungsdatei aufgrund deiner ramgröße

Weis du wie ich das herrausfinden kann? oder ist das gut oder schlecht?

Wenn du Windows die Größe der Auslagerungsdatei automatisch verwalten lässt, kannst du bei deiner Ram-Größe von 20 GB und mehr rechnen. Du kannst die Größe der Auslagerungsdatei aber auch manuell festlegen.

@ refilix: Die Datei hat ca das 1,3 fache vom RAM. Das andere ist mit ca 4-8 gig RAM gerechnet.
einfach mal googlen.

Alles klar....danke.

Aber eine frage hätte ich noch. Wenn ich die Auslagerungsdatei Verkleinere, gibs da eine Empfehlung? Also 16GB RAM die hälfte oder sowas?
Ergänzung ()

AMDUser schrieb:

Sorry, weis auch nicht wieso ich nicht selbst drauf gekommen bin. Meinchmal läuft man halt gegen ne wand...^^
Ergänzung ()

Danke nochmal...

sehe schon...meine Frage wahr überflüssig...

Also im Prinzip kannst die ausschalten ist meine Meinung, aber da scheiden sich die Geister. Das Auslagern kannst windoof nicht ganz verbieten, macht es trotzdem, aber mit SSD flutscht alles auch ohne. Händle das selber so und es läuft alles glatt.

Alles klar...

werde es dann auch wohl nicht ganz ausschalten....

danke nochmal...

All die Fragen wurden schon x mal behandelt und abschließend beantwortet, einfach den o.g. Links folgen oder die Suche benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben