SSD und XP (ohweh ?)

Pulsdisruptor schrieb:
Controller : Indilinx Arowana FTL

Nur so als Update- vielleicht kann man daran ableiten ob die Vertex Plus langlebiger als die anderen Vertex ist...

Also der Indilinx Barefoot ist ja bekannt dafür, dass er mit hoher Write Amplification selbst gute NANDs in kurzer Zeit totschreiben kann.
Da OCZ nun auch nicht dafür bekannt ist, in ihren günstigen Laufwerken besonders hochwertigen NAND zu verbauen...

Pulsdisruptor schrieb:
Ist es eine gute Idee das Pagefile komplett wegzulassen ? Denke ab 2 GB Ram sollte das bei Windows evtl. möglich sein, nicht ?

Nein, abschalten kann zu Problemen führen, ausserdem wird das Pagefile zur Defragmentierung des RAM verwendet, verbessert also auch bei viel RAM die Performance.

Ich stelle es immer auf minimal 2 GB und maximal 1,5 fache RAM-Größe, zur Sicherheit. Ich habe noch nie erlebt, dass es wirklich größer wurde, es bleibt selbst bei 8 GB RAM mit starker Nutzung eigentlich immer bei den 2 GB. Wahrscheinlich könnte man es auch auf 2 GB fest stellen - auf jeden Fall besser, als abschalten!

Irgendwie bin ich jetzt froh daß ich mir wegen dem ganzen OCZ Gedöhns keine Gedanken mehr machen muß.
Dagegen ist wahrscheinlich sogar die Sandisk SSD neulich bei Mediamarkt für 49€ Euro noch ein richtiger Dauerläufer ^^ Ob ich die Jemand guten Gewissens im Bekanntenkreis verkaufen kann ?

Danke nochmal für die ganzen Tips- denke ich werde evtl. auch eine Crucial M4 mit 256 GB in mein Alienware M11x einbauen. Das ist zwar CPU technisch etwas schwachbrüstig aber ich denke die SSD wird sich doch ganz schön bemerkbar machen, nicht ?

Chipsatz : Mobile Intel GS45

Pulsdisruptor schrieb:
denke ich werde evtl. auch eine Crucial M4 mit 256 GB in mein Alienware M11x einbauen. Das ist zwar CPU technisch etwas schwachbrüstig aber ich denke die SSD wird sich doch ganz schön bemerkbar machen, nicht ?

Ich habe eine m4 in einem Netbook mit AMD C-50 (1 GHz Dualcore) und das Ding rennt ordentlich. Selbst bei so einem lahmen Prozessor bremst in den meisten Fällen die HDD, ganz besonders bei Notebook-HDDs!

bensen, wenn das ein umgelabelter Phison wäre, würde mich das auch nicht wundern.

Alternate 3
Zurück
Oben